Abo

Fortuna Köln in der EinzelkritikWillms rettet seinen Abend mit der letzten Aktion – Lanius trifft beim Comeback

Lesezeit 2 Minuten
Torschütze zum 1:0: Fortuna Kölns Dustin Willms (rechts)

Torschütze zum 1:0: Fortuna Kölns Dustin Willms (rechts)

Der SC Fortuna Köln setzt sich in der Regionalliga West 2:0 gegen den SC Wiedenbrück durch. Die Einzelkritik

André Weis 3

Wurde zunächst von seinem Abwehrchef Lanius geprüft (15.), parierte kurz vor der Pause stark gegen Szeleschus. Zeigte einige schlampige Abstöße.

Jean-Marie Nadjombe 3

Sehr offensivfreudig, seine Sprints rissen immer wieder Lücken. Die ließ er in seinem Rücken aber auch Wiedenbrück.

Dominik Lanius 2,5

Produzierte bei seinem Startelf-Comeback beinahe ein Eigentor per Bogenlampe. Traf in der Schlussphase per Kopf ins richtige Tor.

Jan-Luca Rumpf 3,5

Leistete sich Fehler im Aufbau, die ein stärkerer Gegner wohl bestraft hätte.

Jonas Scholz 2

Gutes Spiel: Hielt in Abwesenheit von Langer die linke Seite die meiste Zeit dicht, hervorragende Rettungs-Grätsche gegen Karahan. Nach verhaltener Anfangsphase auch mit Offensiv-Mut. Vergab eine Großchance nach einer Ecke (35.).

Stipe Batarilo 3

Entwickelte von der Sechser-Position viel Offensivdrang, vergaß dabei aber nicht seinen Hauptjob.

Adrian Stanilewicz 2,5

Um Ordnung bemüht. Guter Distanzschuss Mitte der ersten Halbzeit, bereitete das 2:0 von Lanius vor.

Dustin Willms 3

Traf mit seiner letzten Aktion zum 1:0 und rettete seinen Abend: Hatte zuvor den Handelfmeter und zwei weitere hundertprozentige Torchancen vergeben.

Jules Schwadorf (bis 13.) -

Hatte einen guten Angriff, bei dem er sich schwer am linken Knöchel verletzte.

Sascha Marquet (ab 13.) 2

War direkt drin im Spiel und leitete mit energischen Antritten einige gute Angriffe ein. Vergab in der zweiten Halbzeit zunächst mehrere Möglichkeiten, ehe er Beermann überwinden konnte – und Willms sich den Torerfolg „klaute“.

Arnold Budimbu 2

Aktivposten auf der linken Seiten, initiierte viele Angriffe. Leitete das 1:0 mit einem schönen Dribbling und einem Steckpass ein.

Lars Lokotsch 2,5

Erste Anspielstation im Zentrum, scheute keinen Zweikampf, gewann viele seiner Duelle. Perfekte Kopfballablage vor Marquets Großchance.

KStA abonnieren