Abo

2:0 gegen WiedenbrückSchwadorfs Verletzung überschattet Fortuna Kölns nächsten Sieg

Lesezeit 1 Minute
Fortuna Kölns Angreifer Jules Schwadorf

Fortuna Kölns Angreifer Jules Schwadorf

Fortuna Köln setzt seine Erfolgsserie im neuen Jahr fort. Doch eine Verletzung trübt den Freitagabend.

Der SC Fortuna Köln bleibt im Jahr 2023 in der Fußball-Regionalliga West ungeschlagen. Der Südstadt-Klub feierte am Freitagabend einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück und kletterte zumindest bis Samstag auf Tabellenplatz sechs.

Vor 1532 Zuschauern im Südstadion sorgten Dustin Willms (62.) und Dominik Lanius (77.) für die Kölner Tore. Die Fortuna hätte bereits in der ersten Halbzeit deutlich führen können, doch vergab Willms einen Handelfmeter (9.). Auch seine Teamkollegen scheiterten mehrfach aus vielversprechenden Positionen. Erst in der zweiten Halbzeit wurden die Kölner effizienter im Abschluss. Nach heftigen Protesten im Anschluss ans 1:0 sah Wiedenbrücks Trainer Daniel Brinkmann die Gelb-Rote Karte.

Jules Schwadorf verletzt sich ohne Gegnereinwirkung

Überschattet wurde die Partie von Jules Schwadorfs schwerer Verletzung. Fortunas Offensivspieler war nach acht Minuten ohne Gegnereinwirkung umgeknickt. Nachdem er minutenlang mit schmerzverzerrtem Gesicht an der Eckfahne behandelt wurde, wurde Schwadorf mit dem Verdacht auf eine schwere Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht.

KStA abonnieren