Fortuna KölnTrainingsauftakt mit Andersen, Kyere und Pulido

Lesezeit 1 Minute
Koschinat_Training

Fortuna Trainer Uwe Koschinat, im Hintergrund seine Profis

Köln – Bei kühlen Temperaturen und Nieselregen ist Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln am Donnerstagnachmittag in die kurze Wintervorbereitung gestartet. Trainer Uwe Koschinat konnte drei Rückkehrer am Südstadion begrüßen: Kristoffer Andersen, Manuel Farrona Pulido und Bernard Kyere.

„Sie haben voll mittrainiert, das sah gut aus“, meinte Koschinat. Für Regisseur Andersen kommt das erste Pflichtspiel 2018, das Mittelrheinpokal-Achtelfinale gegen den Bezirksligisten TuS Marialinden am 10. Januar (19.30 Uhr), nach seinen Knieproblemen vermutlich noch zu früh. Ein Einsatz von Innenverteidiger Kyere sei nach auskuriertem Muskelfaserriss aber „völlig problemlos“. Außenstürmer Pulido steht auf der Kippe.

Training nur auf Kunstrasen

Wie jeden Winter muss Koschinat mit den Witterungsbedingungen klarkommen – die kommenden Trainingseinheiten werden wohl ausnahmslos auf dem Kunstrasen stattfinden. „Auf unseren Rasenplätzen wäre kein Fußball möglich gewesen. Die eine Hälfte war nur Morast, die andere stand unter Wasser“, sagte Koschinat.

Fortuna_Andersen_Training

Wieder voll im Training: Kristoffer Andersen

Ein Neuzugang konnte beim Trainingsauftakt noch nicht vorgestellt werden, bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger wartet die Fortuna weiter auf die Antwort der anvisierten Kandidaten. „Aber wir werden einen extrem gut durchgescouteten Spieler holen, der uns sofort weiterhilft“, sagte Koschinat.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren