Der Trainer des serbischen Erstligisten FK Radnicki 1923, Mladen Zizovic, ist im Alter von 44 Jahren nach einem Zusammenbruch gestorben.
Tragödie im serbischen FußballTrainer Mladen Zizovic stirbt während eines Spiels

Mladen Zizovic ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben.
Copyright: IMAGO/GEPA pictures
Im serbischen Fußball herrscht große Trauer. Der Trainer Mladen Zizovic ist während eines Spiels seiner Mannschaft zusammengebrochen und kurz darauf verstorben.
Bei dem Erstligaspiel zwischen dem FK Mladost Lucani und dem FK Radnicki 1923 Kragujevac brach der Gästetrainer Zizovic plötzlich am Spielfeldrand zusammen. Rettungskräfte brachten den 44-Jährigen umgehend in ein Krankenhaus, doch für den Bosnier kam jede Hilfe zu spät.
Spiel nach Todes-Nachricht abgebrochen
Die Nachricht vom Tod des Trainers erreichte das Stadion noch vor der Halbzeitpause. Daraufhin brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Spielerinnen und Spieler reagierten fassungslos und sanken weinend auf den Rasen.
Der Verein teilte auf Facebook mit: „Mit tiefster Trauer teilen wir der Öffentlichkeit, den Fans und Sportfreundinnen und Sportfreunden mit, dass unser Cheftrainer Mladen Zizovic heute gestorben ist“.
Für Zizovic war es erst das dritte Spiel als Cheftrainer von Kragujevac. Er hatte das Amt erst am 22. Oktober 2025 angetreten. (red)
