Ringer-Einlage in Saudi-ArabienCristiano Ronaldo mit Würgegriff an Gegenspieler

Lesezeit 2 Minuten
Cristiano Ronaldo würgt seinen Gegenspieler.

Cristiano Ronaldo würgt seinen Gegenspieler.

Cristiano Ronaldo hat mal wieder für Aufsehen gesorgt. Diesmal mit einer Ringereinlage mitten im Spiel.

Der Megastar aus Portugal hat noch einen großen Wunsch in seiner außergewöhnlichen Fußballerkarriere. Er will mit Al-Nassr FC in der Saudi Pro League in Saudi-Arabien Meister werden. Am Dienstagabend (18. April 2023) musste Cristiano Ronaldo mit seinem Klub aber einen herben Dämpfer einstecken: Beim Al-Hilal SFC verlor der Tabellenzweite mit 0:2 durch zwei Elfmetertore.

Der Würgegriff im Video:

Ronaldo erzielte dabei zwar einen Treffer, doch der wurde durch den Videoschiedsrichter wegen einer minimalen Abseitsstellung aberkannt. Das alles war allem Anschein nach zu viel für das Gemüt des Superstars.

Beim Stand von 0:1 in der 57. Spielminute kommt es zu einem üblen Foul. Der Ball ist in der Luft und meterweit von den Akteuren entfernt, als Ronaldo seinen Gegenspieler von hinten anspringt. Der Europameister von 2016 legt den Arm um den Hals des Gegners und reißt ihn nach hinten zu Boden. 

Alles zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft

Michael Oliver lässt Rote Karte stecken

Der englische Schiedsrichter Michael Oliver pfeift zwar Foul, lässt aber die verdiente Rote Karte stecken und zeigt nur Gelb. Fünf Minuten später fällt das 2:0.

Al-Nassr FC aus der saudischen Hauptstadt Riad verliert damit weiter an Boden im Meisterschaftskampf. Das Team vom kroatischen Trainer Dinko Jelicic hat weiter drei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Al-Ittihab Club. Bitter: Die Ronaldo-Elf hat aber auch schon ein Spiel mehr als der große Konkurrent absolviert.

Ronaldo war im Januar 2023 nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar zu Al-Nassr FC gewechselt. Zuvor hatte sich der mehrfache Ballon D'or-Gewinner mit Trainer Erik ten Haag bei Ex-Klub Manchester United überworfen. 

Ronaldo hat in der Saudi Pro League in elf Spielen bisher elf Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.

KStA abonnieren