KEC verliert in AugsburgBöse Bruchlandung für die Kölner Haie

Lesezeit 2 Minuten
Krupp nachdenklich

KEC-Cheftrainer Uwe Krupp

Augsburg – Nach dem glänzenden Start in die DEL-Saison am Donnerstag mit dem 6:3 gegen Red Bull München hat der KEC am Sonntag in Augsburg eine böse Bruchlandung erlitten. Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp fand vor 5662 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion keinen Zugriff aufs Spiel und kassierte eine 2:5 (0:0, 0:3, 2:2)-Niederlage bei den Panthern. „Es war ein schwieriges Spiel heute, Augsburg hat sehr gut gespielt. Unsere Chancenverwertung hat nicht gestimmt“, sagte der Kölner Stürmer Julian Chrobot.

KEC-Profis zeigten Abstimmungsprobleme

Die KEC-Profis zeigten einige Abstimmungsprobleme und waren anfällig für Konter – hinzu kam die von Chrobot angesprochene Schwäche vor dem gegnerischen Tor. Im zerfahrenen ersten Drittel hätte Landon Ferraro den KEC fast früh in Führung geschossen, er verfehlte das von Dennis Endras gehütete AEV-Tor aber knapp. Kölns Keeper Mirko Pantkowski zeichnete sich aus, als er den Puck nach einem Konter von Adam Johnson (5.) und später gegen Samuel Soramies klärte (8.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Augsburger entwickelten im Anschluss mit dem Publikum im Rücken einigen Elan. Das Resultat war ein aus Sicht des KEC völlig missratenes Mitteldrittel, in dem Augsburg auf 3:0 davonzog – durch Tore von David Stieler im Powerplay (23.), Justin Volek (30.) und Sebastian Wännström, der auch bei Überzahl traf (39.). Ein Lattentreffer von Stanislav Dietz war die beste Chance des KEC in dieser Phase (34.).

KEC gegen Augsburg

Niklas Laenger von den Augsburger Panther im Zwekapmpf mit Maximilian Kammerer vom KEC.

Der Schlussabschnitt begann ungünstig für den KEC, nämlich mit dem 4:0 durch Johnson nach 27 Sekunden. Erst nachdem Louis-Marc Aubry bei doppelter Überzahl zum 1:4 getroffen hatte (48.), kam Leben ins Spiel der Kölner. Es folgte sogar das 2:4 durch Brady Austin (54.), das Johnson allerdings postwendend mit Tor zum 5:2 beantwortete. (cm)

Kölner Haie: Pantkowski - Bailen, Müller - Stanton, Dietz - Sennhenn, Austin - Glötzl - Thuresson, Aubry, Baptiste - Ferraro, McIntyre, Proft - Kammerer, Matsumoto, Bast - Oblinger, Sill, Chrobot. –

Zuschauer: 5662.

Schiedsrichter: Sewell, Iwert.

Strafminuten: Augsburg 13/ Köln 11. 

Tore: 1:0 Stieler (22:16), 2:0 Volek (29:18), 3:0 Wännström (38:44), 4:0 Johnson (40:27), 4:1 Aubry (47:56), 4:2 Austin (53:24), 5:2 Johnson (54:09).

KStA abonnieren