Deutschland CupHaie-Profis Alexander Oblinger und Lucas Dumont nachnominiert

Lesezeit 2 Minuten
AlexOblinger

Alexander Oblinger ist von Bundestrainer Toni Söderholm für den Deutschland Cup nachnominiert worden

Krefeld – Bundestrainer Toni Söderholm hat gleich fünf Haie-Profis in den Kader für den Deutschland Cup berufen. Alexander Oblinger und Lucas Dumont wurden kurzfristig für die verletzten Leo Pföderl (Berlin) und  Markus Eisenschmid (Mannheim) nachnominiert. Die Kölner Frederik Tiffels, Sebastian Uvira und Colin Ugbekile waren bereits vorher ins Team berufen worden.

Ex-Kölner Felix Schütz zurück im DEB-Team

Auch der Ex-Kölner und Olympia-Silbermedaillengewinner Felix Schütz streift beim Deutschland Cup am Wochenende in Krefeld erstmals seit der Sensation von Pyeongchang wieder das Trikot des Deutschen Eishockey-Bundes  über. Der 32-Jährige kämpft um seine vielleicht letzte Chance im DEB-Team – die Münchner Kevin Reich und Maximilian Daubner, der Schwenninger Mirko Sacher, der Kölner Colin Ugbekile und der Nürnberger Daniel Fischbuch dagegen um ihre erste. „Es ist die erste Möglichkeit für die Spieler, sich für die nächste WM zu bewerben“, sagte Söderholm.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus dem letzten WM-Kader stehen neben den Torhütern Mathias Niederberger (Düsseldorf) und Niklas Treutle (Nürnberg) nur noch die Verteidiger Marco Nowak (Düsseldorf) und Jonas Müller (Berlin) sowie die Stürmer Marcel Noebels (Berlin) und Frederik Tiffels  im Team. Rückkehrer Schütz, Torschütze im Olympia-Finale, ist mit 140 Länderspielen der erfahrenste Spieler im Aufgebot. Der Stürmer, dessen Kurzzeit-Vertrag beim schwedischen Erstligisten IK Oskarshamn ausgelaufen ist, spielt in Krefeld auch um einen neuen Job. (sid)

KStA abonnieren