Sturmtalent aus KanadaKölner Haie verpflichten Hakon Hänelt

Lesezeit 1 Minute
KOELNER HAIE Lanxess Arena

Die Kölner Haie dürfen sich auf einen talentierten Neuzugang freuen.

Die Kölner Haie bekommen zur nächsten Spielzeit einen talentierten Neuzugang. Hakon Hänelt hat bereits in Berlin Spielerfahrung gesammelt.

Die Kölner Haie haben eine weitere Verpflichtung für die kommende DEL-Saison bestätigt: Der DEL-Klub nimmt Nachwuchsangreifer Hakon Hänelt (20) unter Vertrag, der nach zwei Jahren in der kanadischen Nachwuchsliga QMJHL nach Köln wechselt.

Kölner Haie holen nicht nur Hakon Hänelt

„Mit ihm verstärken wir unseren Kader auf den wichtigen U-23-Positionen. Hakon kennt die Liga bereits aus seiner Zeit in Berlin und konnte zudem in den vergangenen beiden Jahren in Nordamerika viel lernen“, sagt Haie-Trainer Uwe Krupp über den Jungprofi, der aus der Eisbären-Jugend stammt, die Eishockey-Akademie in Salzburg absolviert und 2020/21 insgesamt 22 DEL-Spiele für Berlin bestritten hat.

Jede DEL-Mannschaft, muss, wenn sie in voller Kaderstärke spielt, pro Pflichtpartie drei U-23-Feldspieler einsetzen. Der KEC nahm zuvor bereits den jungen Angreifer Elias Lindner (22) aus Bietigheim unter Vertrag.

Weitere bestätigte Kölner Zugänge für die DEL-Saison 2023/24 sind die Stürmer Frederik Storm (34/Dänemark), Justin Schütz (23), Gregor McLeod (25/Kanada) sowie Torwart Tobias Ancicka (22). Es gilt außerdem als sicher, dass der KEC die Angreifer Tim Wohlgemuth (23) und Alexandre Grenier (31/Kanada) verpflichtet hat. Gesucht werden noch ein erprobter Verteidiger und ein Ergänzungsspieler für die Haie-Defensive. Die Saisonvorbereitung beginnt Anfang August. (cm)

KStA abonnieren