Lanxess-Arena belegtKölner Haie müssen auswärts in die Pre-Playoffs starten

Lesezeit 2 Minuten
Kölns Maximilian Kammerer

Die Kölner Haie spielen in den Pre-Playoffs, je nach Platzierung, gegen Ingolstadt oder Nürnberg.

Der KEC, der die Saison auf Rang sieben oder acht abschließen wird, kann erst am 14. März das erste Heimspiel in den Pre-Playoffs bestreiten.

Seit Sonntag steht fest, dass die Kölner Haie Tabellenplatz sechs in der Tabelle der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nicht mehr erreichen können - und sich somit in der Qualifikationsrunde namens Pre-Playoffs oder 1. Playoffrunde beweisen müssen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Der KEC wird die Saison auf Tabellenplatz sieben oder acht abschließen, je nachdem wie die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp am letzten Hauptrundenspieltag am Freitag im Heimspiel gegen die Adler Mannheim abschneidet.

Klar ist auch: Die Kölner spielen in den Pre-Playoffs, je nach Platzierung, gegen Ingolstadt oder Nürnberg – und eigentlich dürften sie mit einem Heimspiel in die Serie „Best of 3“ (wer zweimal gewinnt, steht im Viertelfinale) starten.

KEC: Karnevalistischer Tanzsport belegt die Lanxess-Arena

Doch am Sonntag, dem Termin für Partie eins, ist ihre Heimspielstätte, die Lanxess-Arena, belegt, dort findet der zweite Tag der deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Somit müssen die Haie am Sonntag auswärts starten, danach geht es am Mittwoch, 13. März, in Deutz weiter. Und, falls noch keine Entscheidung in der Serie gefallen sein sollte, am Donnerstag (14. März), ebenfalls in der Lanxess-Arena. Der Vorverkauf startet laut KEC-Mitteilung an diesem Dienstag.

Sollten die Haie sich für das Playoff-Viertelfinale, das am 16. Marz beginnt, qualifizieren, so wäre dort der Tabellen-Erste oder -Zweite ihr Gegner, also Bremerhaven oder Berlin. Ab dem Viertelfinale werden alle Serien im Modus „Best of 7“ gespielt, vier Siege sind dann zum Weiterkommen nötig.

KStA abonnieren