Der Höhenberger Drittligist kommt gegen den Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg zu einem 0:0.
0:0 gegen DuisburgViktoria Köln verabschiedet sich mit Punktgewinn in die Winterpause

Yannick Tonye vergibt eine gute Chance.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat sich mit einem 0:0 gegen den Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg in die Winterpause verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Marian Wilhelm überwintert damit auf Platz zwölf.
Die erste Halbzeit gestaltete sich im mit 7943 Zuschauern rappelvollen Sportpark Höhenberg ausgeglichen. Viktoria hatte über weite Phasen die Spielkontrolle und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Doch gegen konzentriert verteidigende Gäste öffnete sich nur selten eine Lücke. Tyger Lobinger tauchte zweimal im gefährlichen Bereich auf, kam aber nicht zum Abschluss. Auf der anderen Seite blieb es auch bei Duisburgs Angriffsversuchen bei Ansätzen.
Mitte der zweiten Halbzeit, als die Kräfte bei beiden Teams nachließen, wurde das Spiel chancenreicher. Zunächst verpassten Viktorias Simon Handle und David Otto die Führung, auf der anderen Seite scheiterten Maximilian Dittgen und Patrick Sussek am starken Arne Schulz, der erneut den verletzten Dudu im Kölner Tor vertrat. Weil Yannick Tonye kurz vor Schluss eine gute Konterchance vergab und Schulz erneut glänzte, blieb es beim 0:0. (ckr)

