Die 21-Jährige spielte insgesamt elf Jahre für den 1. FC Köln.
FC verliert EigengewächsAlly Gudorf entscheidet sich gegen Köln und wechselt nach Freiburg

Ally Gudorf verlässt den 1. FC Köln nach elf Jahren.
Copyright: Herbert Bucco
Die Bundesliga-Fußballerinnen des 1. FC Köln verlieren eine ihre Identifikationsfiguren: Eigengewächs Ally Gudorf hat sich gegen eine Verlängerung ihres auslaufenden Vertrages entschieden und verlässt den abstiegsgefährdeten Bundesligisten im Sommer in Richtung SC Freiburg. Die Außenbahnspielerin kommt aus dem Kölner Nachwuchsbereich und spielte insgesamt elf Jahre für den FC.
„Wir haben von unserer Seite alles dafür getan, Ally Gudorf langfristig an uns zu binden. Sie kommt aus unserem eigenen Nachwuchs und hat sich hier gut entwickelt“, sagte Bereichsleiterin und Interimstrainerin Nicole Bender-Rummler. „Wir müssen aber akzeptieren, dass sie sich für eine neue Herausforderung entschieden hat und dafür wünschen wir ihr viel Erfolg.“
Der 1. FC Köln verliert eine Stammspielerin
Die 21-Jährige, Stammspielerin beim FC, sagte: „Es ist nicht leicht, den Klub zu verlassen, mit dem ich so viel verbinde. Ich fühle mich aber nach elf Jahren beim FC bereit für das neue Abenteuer beim SC Freiburg. Wer mich kennt, weiß, dass ich natürlich bis zu meinem letzten Tag hier alles für den FC und einen erfolgreichen Saisonabschluss geben werde.“ (ckr)