Die Kölner Reserve-Mannschaft dreht im Testspiel einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg.
1. FC KölnMansour Ouro-Tagba führt die U21 zum Sieg gegen Mainz

Kölner Doppeltorschütze: Mansour Ouro-Tagba
Copyright: IMAGO/Dünhölter SportPresseFoto
Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben den zweiten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel eingefahren. Die FC-Reserve gewann in Nörtershausen mit 3:2 (0:2) gegen den Südwest-Regionalligisten 1. FSV Mainz 05 U23. Dabei zeigte das Team von Trainer Evangelos Sbonias insbesondere nach der Pause eine Willensleistung und drehte einen 0:2-Pausen-Rückstand in einen 3:2-Sieg.
„Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor“, lobte Sbonias. „Wir haben mit viel Wille das Ding gedreht.“ Letztlich betonte der Kölner Trainer auch: „Wir haben die ganze Trainingswoche über einen hohen Aufwand betrieben, mit sehr intensiven Einheiten und sind mit einer starken Vorbelastung in dieses Spiel hineingegangen. Daher sind wir froh, dass wir uns mit einem Sieg belohnen können.“ Die FC-Tore erzielten Mansour Ouro-Tagba (2) und Patrik Kristal.
Mikail Özkan kommt erneut zum Einsatz
Bei der U21 kam einmal mehr Mikail Özkan zum Einsatz. Der Vertrag des Innenverteidigers endete am 30. Juni und entsprechend wurde der Verteidiger unlängst verabschiedet. Der 22-Jährige hat allerdings noch keinen neuen Verein gefunden und hält sich weiter am Geißbockheim fit. Özkan schließt zudem die Lücke in der Innenverteidigung, nachdem Yannick Mausehund noch nicht wieder einsatzbereit ist. Özkan ist neben Rijad Smajic und Alessandro Blazic einer von drei Spielern aus dem Vorjahreskader, die aktuell noch auf Vereinssuche sind.
Am kommenden Samstag (13 Uhr) steht für die Kölner die Generalprobe vor dem Liga-Start an. Das Team trifft in Neuwied auf den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Eine Woche später wird es für die Geißböcke ernst, wenn es zum Regionalliga-Start zum 1. FC Bocholt geht (26. Juli, 14 Uhr).