HandballSaisonaus für Longerichs Pechvogel Lennart Niehaus

Lesezeit 1 Minute
sport Handball Oberliga
Bayer Dormagen  HSG Refrath Hand
Lennart Niehaus

Lennart Niehaus (hier noch im Trikot der HSG Refrath-Hand) hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Der Aufbauspieler hat sich bei der Niederlage gegen Dansenberg einen Kreuzbandriss zugezogen.

Die Drittliga-Saison hat gerade erst richtig begonnen, doch für Lennart Niehaus ist sie schon jetzt beendet. Der Handballer des Longericher SC zog sich im jüngsten Spiel gegen den TuS Dansenberg (28:30) eine schwere Verletzung zu. „Leider ist der Worst Case eingetreten“, sagt Trainer Christian Stark. „In Folge einer Kniescheibenluxation hat er sich das vordere Kreuzband gerissen. Damit wird Lennart in dieser Saison nicht mehr aufs Feld zurückkehren.“

Saison-Aus für Longerichs Lennart Niehaus

Der halbrechte Aufbauspieler hatte bei seinem Treffer zum 15:10 (25.) während des Wurfs einen Stoß von der Seite erhalten und war unkontrolliert auf dem Hallenboden gelandet. „Das Saison-Aus ist unglaublich bitter für ihn, aber natürlich auch für uns“, sagt Stark.

Schließlich fällt mit Rechtsaußen Benjamin Lincks (Knöchelverletzung) ein weiterer Linkshänder noch bis zum Sommer aus. „Da gibt es nichts zu beschönigen: Das ist der nächste gewaltige Rückschlag für uns“, so Stark. In der anstehenden Partie am Freitag (20 Uhr) bei den Bergischen Panthern (6.) sei man nun „vor allem mental gefordert“.

KStA abonnieren