Beim Aufsteiger soll es im Trainerteam Differenzen um die künftige Spielausrichtung gegeben haben.
LandesligaBlau-Weiß Köln trennt sich nach wenigen Tagen von Alessandro Puzzo

Alessandro Puzzo war nur wenige Tage bei Blau-Weiß Köln im Amt.
Copyright: Gilberto Bruletti
Fußball-Landesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Köln hat die Zusammenarbeit mit Alessandro Puzzo beendet und Sven Henke (ehemals DJK Südwest Köln) als neuen Trainer verpflichtet. Der 39-jährige Puzzo war nach der Freistellung von Heiko Dietz (jetzt FV Endenich) vor wenigen Tagen als neuer Chefcoach verpflichtet worden. „Es passt wie die Faust aufs Auge“, meinte Puzzo.
Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt folgte nun jedoch die überraschende Trennung. Zu den Beweggründen machte der Verein keine Angaben. Offenbar waren es Differenzen um die künftige Spielausrichtung innerhalb des Trainerteams, über die Puzzo stolperte. Dem Vernehmen nach wird Henke, der mit der DJK Südwest Köln nach zwei Aufstiegen den Abstieg aus der Landesliga nicht verhindern konnte und bei Blau-Weiß Köln zunächst als Assistent an der Seite von Puzzo eingeplant war, von Maximilian Sternberg als Co-Trainer und dem Sportlichen Leiter Sören Schmitz unterstützt. Für ein Statement war keiner der Beteiligten zu erreichen.
Derweil hat die DJK Südwest den neuen Coach und Nachfolger von Sven Henke präsentiert. Daniel Errens kommt aus dem Fußball-Verband Niederrhein und war als Spieler des FC Delhoven in der Kreisliga A aktiv. In der Saison 2023/24 hatte der 38-Jährige die zweite Mannschaft der Sportfreunde Baumberg in der Bezirksliga trainiert. (gil)