Abo

Schützenfest im Test-DerbyViktoria Köln besiegt FC-Reserve 6:1

2 min
Viktorias Doppeltorschütze Tobias Eisenhuth (vorne) im Zweikampf mit Malek El Mala

Viktorias Doppeltorschütze Tobias Eisenhuth (vorne) im Zweikampf mit Malek El Mala

Benjamin Zank trifft dreifach für die B-Auswahl des Drittligisten. Beim FC muss Malek El Mala ausgewechselt werden.

Der Drittligist FC Viktoria Köln hat sich mit einem guten Gefühl ins trainings- und spielfreie Wochenende verabschiedet. Der Mannschaft von Trainer Marian Wilhelm gelang am Freitagmittag auf dem heimischen Trainingsplatz in Brück in einem Testspiel gegen die U21 des 1. FC Köln ein 6:1-Erfolg.

Viktoria-Coach Wilhelm hatte für das Test-Derby seiner zweiten Reihe und mehreren Jugendspielern eine Chance gegeben. Und die B-Elf nutzte ihre Möglichkeit. In der 38. Minute brachte Benjamin Zank die Viktoria in Führung. In der zweiten Halbzeit gab Außenstürmer Leander Popp nach überstandener Syndesmose-Verletzung sein Comeback und sah, wie Zank seinen zweiten Treffer markierte (49.). Wenig später erhöhte Defensiv-Allrounder Tobias Eisenhuth auf 3:0 (52.). Für das 4:0 war erneut Angreifer Zank zuständig (57.). Nach dem Anschlusstreffer des FC (71.) schraubten erneut Eisenhuth (78.) und Nachwuchsmann Fabian Fricke (85.) das Ergebnis auf 6:1.

Malek El Mala angeschlagen vom Feld

„Ich bin extrem zufrieden. In der Konstellation haben wir noch kein Spiel gemacht. Wir hatten viel Intensität im Spiel und verdienen auch in der Höhe verdient“, lobte Viktoria-Trainer Wilhelm.

Bitter aus Sicht der FC-Reserve: Nach 28 Minuten musste Torjäger Malek El Mala angeschlagen vom Feld. In der Regionalliga West geht es für die U21 am 22. November (15.30 Uhr/Franz-Kremer-Stadion) mit dem Heimspiel gegen Dortmund II weiter. Die Viktoria ist bereits am kommenden Mittwoch im Mittelrheinpokal gefordert, die Höhenberger treten im Achtelfinale beim Bezirksligisten Wahlscheider SV an (19 Uhr). (ckr)