Rückkehr an alte WirkungsstätteStephan Küsters offenbar neuer Sport-Chef bei Viktoria Köln

Lesezeit 2 Minuten
Stephan Küsters wird nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ neuer Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln.

Stephan Küsters wird nach Informationen dieser Zeitung neuer Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln. (Archivbild)

Stephan Küsters war bereits von 2014 bis 2018 für den sportlichen Bereich der Viktoria zuständig, nun soll er zurückkehren.

Offenbar steht Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln vor der Verpflichtung von Stephan Küsters als neuen Sportlichen Leiter. Nach Informationen dieser Zeitung wird der 51-Jährige Ex-Profi, der einst neun Bundesliga-Spiele für Bayer Uerdingen absolvierte, ab der neuen Saison - womöglich auch schon früher - das Amt beim aktuellen Tabellenachten übernehmen.

Bereits von 2014 bis Januar 2018 war der gebürtige Dinslakener für den sportlichen Bereich beim FC Viktoria zuständig, damals noch in der Regionalliga West. Bis zuletzt war Küsters Sportlicher Leiter beim Wuppertaler SV, hat seinen unbefristeten Vertrag bei den Bergischen jedoch gekündigt, der Regionalligist reagierte daraufhin mit der Freistellung des 51-Jährigen.

Stephan Küsters offenbar neuer Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln

Seit 2020 war Küsters beim WSV für die Kaderplanung zuständig; nun scheint der Weg frei für ein erneutes Engagement des ehemaligen Berufsfußballers bei Viktoria Köln. Der Weg zur Arbeit wäre für ihn künftig nicht weit: Küsters wohnt in Pulheim und war zuletzt häufiger Gast bei den Spielen der Viktoria in der Dritten Liga.

Bereits am Freitag hatten die Höhenberger bekannt gegeben, dass Timo Röttger ab sofort neuer Chefscout im Rechtsrheinischen wird und Marcus Steegmann, bislang betraut mit der Kaderplanung und dem Scouting, als Chefscout zum Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen wechselt. Auch Röttger stand einst als Spieler in Köln unter Vertrag und fungierte bis vor einigen Tagen noch als Chefscout des Halleschen FC.

KStA abonnieren