Dank einer starken ersten Halbzeit und des Tores von Tim Kloss freuen sich die Höhenberger über drei Punkte.
Zweites Heimspiel, zweiter SiegViktoria Köln feiert 1:0-Erfolg gegen Jahn Regensburg

Viktoria-Torschütze Tim Kloss (mit Maske)
Copyright: IMAGO/Revierfoto
Zweites Drittliga-Heimspiel, zweiter Sieg: Dem FC Viktoria Köln ist am Freitagabend zum Auftakt des 4. Spieltags ein wichtiger 1:0 (1:0)-Erfolg über den SSV Jahn Regensburg gelungen.
Gegen den Zweitliga-Absteiger spielte die Viktoria ihre stärkste erste Halbzeit der bisherigen Saison. Während die Kölner zuletzt in den ersten 45 Minuten regelmäßig überflüssige Gegentore kassierten, präsentierten sie sich gegen Regensburg defensiv hoch konzentriert und spielfreudig im Vorwärtsgang – nur an der Torausbeute haperte es. Yannick Tonye, David Otto und Tyger Lobinger ließen vor 3550 Zuschauern im Höhenberger Sportpark große Möglichkeiten liegen, ehe eine Standardsituation die überfällige Führung besorgte. Lars Dietz scheiterte nach einer Ecke per Kopf am Pfosten, über Nicolas Oliveira landete der Ball bei Tim Kloss. Der Verteidiger staubte zum 1:0 ab (40.). Wenige Augenblicke vor der Pause schlenzte Tonye den Ball an die Latte – der Jahn war mit dem knappen Rückstand gut bedient. Offensiv kam von Regensburg, bei denen Zugang Florian Dietz zunächst auf der Bank saß, nichts.
Florian Dietz gibt Debüt für Regensburg
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Viktoria am Drücker. Elf Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Otto das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Keeper Felix Gebhardt. Erst nach einer knappen Stunde wachte Regensburg auf – und wurde aus der Distanz gefährlich. Zunächst fischte Torwart Dudu einen wuchtigen Schuss von Benedikt Bauer aus dem Winkel (61.), wenige Augenblicke später scheiterte Nick Seidel aus rund 25 Metern am rechten Außenpfosten (63.). In der 70. Minute feierte Ex-FC-Profi Dietz seine Jahn-Premiere, konnte die Regensburger Pleite aber nicht verhindern. Turbulent wurde es in der Schlussminute, als den Gästen nach einer Ecke der Ausgleichstreffer nach einer Ecke wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde.