Abstiegsgefährdete BasketballerEin gebrauchter Abend für den Leichlinger TV

Lesezeit 2 Minuten
Basketball
Leichlingen - Barmen

links: Jesse Haberland (Leichl)

Foto: Uli Herhaus

Leichlingens Jesse Haberland (links) kam gegen die Bergischen Löwen auf 15 Punkte.

Der Leichlinger TV unterliegt den Bergischen Löwen 66:93.

Die Frage, wer der zweite Absteiger aus der 2. Basketball-Regionalliga 2 sein wird, gestaltet sich immer mehr zu einer Angelegenheit zwischen dem Leichlinger TV und den Südwest Baskets Wuppertal. Vier Spieltage vor Saisonende liegt Wuppertal einen Sieg vor dem LTV, muss allerdings am 29 April noch nach Leichlingen. Dieses Wochenende unterlagen beide Teams wieder.

Leichlingen verlor nach einer schwachen Vorstellung mit 66:93 (35:45) bei den Bergischen Löwen. Ohne Kapitän Kai Behrmann, der gesperrt ist, hatten die Blütenstädter keine Chance. Dies lag nicht allein am Fehlen Behrmanns, vielmehr fehlten den Gästen der letzte Biss und die in den vergangenen Partien noch an den Tag gelegte Treffsicherheit. Zudem leistete sich das Team viel zu viele Fehler und präsentierte sich nicht als Einheit auf dem Feld.

Nächstes Spiel ist gegen Sechtem

„Das war ein gebrauchter Abend. Einzig positiv waren die vielen LTVler, die uns in Rösrath unterstützt haben. Sportlich war das leider gar nichts. Wir werden uns in allen Bereichen steigern müssen, wenn wir am Samstag gegen Sechtem gewinnen wollen“, richtete Co-Trainer Björn Jakob den Blick nach Spielende schon auf die nächste Heimpartie. Ein Erfolg über Sechtem würde den LTV gegenüber Wuppertal einen kleinen Vorteil verschaffen.

Leichlinger TV: Froehlich (20), J. Haberland (15), Goussianis (8), Pokar (7), Duchnowski (6), Wolfram (5), Holtzschneider (3), Zeihen 3, A. Haberland, Ohm, Behrens, Schulz

KStA abonnieren