Bayer 04Leverkusen holt nächstes Talent – Paulina Bartz kommt aus Eimsbüttel

Lesezeit 1 Minute
Paulina Bartz mit Achim Feifel, dem Sportlichen Leiter der Leverkusener Frauen

Paulina Bartz mit Achim Feifel, dem Sportlichen Leiter der Leverkusener Frauen

Die Angreiferin ist deutsche U-19-Nationalspielerin. Sie soll in Leverkusen den Durchbruch schaffen.

Frauen-Erstligist Bayer 04 Leverkusen hat eine weitere talentierte Fußballerin verpflichtet. Die 17-jährige Offensivspielerin Paulina Bartz wechselt zur kommenden Saison vom Eimsbütteler TV nach Leverkusen.

„Paulina Bartz ist flexibel und auf allen Angriffspositionen einsetzbar. Sie hat ein sehr großes Entwicklungspotenzial“, sagt Achim Feifel über die deutsche U-19-Nationalspielerin. Der Sportliche Leiter von Bayer 04 ist überzeugt, dass der Sommer-Zugang aus Hamburg den Schritt in die höchste Spielklasse des deutschen Frauenfußballs meistern wird.

Paulina Bartz will erste Schritte in der Bundesliga gehen

Diese Überzeugung teilt er mit der gebürtigen Hamburgerin. Bartz sagt: „Bayer 04 ist ein Klub mit ambitionierten Zielen und sehr guten Strukturen, der zudem junge Talente fördert und ihnen Einsatzzeiten ermöglicht. Ich will hier meine ersten Schritte in der Bundesliga gehen.“

Für den Eimsbütteler TV kommt sie derzeit sowohl in der Frauen-Mannschaft als auch bei den B-Juniorinnen in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Zuvor lief Bartz für den Nachwuchs des Hamburger SV auf.

KStA abonnieren