Leverkusens U19 tritt am Samstag zum Derby beim 1. FC Köln an. Die U17 bekommt es mit Duisburg zu tun.
Bayers A-Junioren vor Derby in Köln„Wir können die anderen ein bisschen ärgern“

Bayer-Trainer Sven Hübscher
Copyright: Uli Herhaus
Der Wunsch, im Kampf um die Vergabe der ersten beiden Plätze und damit die Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde mitzumischen, wird für die A-Junioren-Fußballer von Bayer 04 nun doch noch wahr. Wenn auch nicht in der erhofften Form.
Die eigenen Chancen auf den großen Wurf sind längst dahin, aber an den beiden ausstehenden Spieltagen treffen die Leverkusener Youngster um Bayer-Trainer Sven Hübscher noch auf den Spitzenreiter Borussia Dortmund und den Tabellenzweiten 1. FC Köln. Bayer 04 hat damit maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang des Dreikampfs, in dem auch noch der FC Schalke 04 als drittplatziertes Team drei Zähler hinter dem BVB und einen hinter dem FC eine Rolle spielt.
Derby um 11 Uhr im Franz-Kremer-Stadion
„Wir können die anderen ein bisschen ärgern“, sagt Hübscher, der hofft, dass sich seine Mannschaft als wahrer Herausforderer der Spitzenteams erweist. Etwas anders drückt sich der zuletzt erkrankter Bayer-Co-Trainer Markus Daun aus. „Das sind jetzt zwei Bonusspiele gegen richtig gute Gegner. Darauf sollten sich die Jungs freuen.“ Los geht es am Samstag (11 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) mit der Partie beim Rivalen von der linken Rheinseite, dem 1. FC Köln.

