BezirksligaNarciel Mbuku schießt den FC Leverkusen auf Platz zwei

Lesezeit 1 Minute
Fußball
FRC Leverkusen - SC West

links: Narciel Mbuku (Leverk)
rechts: Eiki Nikaido (West)

Foto: Uli Herhaus

Leverkusens Narciel Mbuku beim Torschuss

Der Leverkusener Bezirksligist freut sich über einen späten Sieg gegen den FC Zündorf.

Im Verfolgerduell der Bezirksliga eroberten die Fußballer des FC Leverkusen Platz zwei. „Der kann auch zum Aufstieg berechtigen. Wir wollen dranbleiben und am besten gleich nachlegen“, freute sich Michael Kunz nach dem 2:1 (0:1) gegen den FC Zündorf.

Dass seine Mannschaft einen Rückstand zur Pause wettmachte und in der Schlussphase noch zum wichtigen Dreier im Sechs-Punkte-Spiel kam, freute den Trainer und Vorsitzenden in Personalunion. „Erstmal haben zu schlafmützig verteidigt“, erklärte der Leverkusener den Rückstand durch Dogukan Tasli (4.).

FC Leverkusen will gegen SC West Köln nachlegen

Nachdem sie das 1:1 vor der Pause noch verpasst hatten, bewiesen seine Schützlinge Nervenstärke. Erst traf der aufgerückte Innenverteidiger Fehd Mestiri nach Narciel Mbukus Vorlage zum Ausgleich (55.). Mit einer stabilen Defensive und dem Lucky-punch in der Schlussphase rückte der FCL vor. Ayet Shabani bediente Mbuku, der mit dem 2:1 zum Matchwinner avancierte (88.).

„Dieser Sieg ist nur etwas wert, wenn wir nächste Woche gegen den SC West nachlegen“, richtete Kunz als neuer Zweiter den Blick schnell nach vorne.

KStA abonnieren