Die B-Junioren rücken in der DFB-Nachwuchsliga nach dem 2:1-Erfolg in Mönchengladbach auf Platz zwei vor.
NachwuchsfußballBayer 04 Leverkusen ist der ärgste Verfolger des 1. FC Köln

Simone Cannizzaro (rechts) feierte mit der U 17 von Bayer 04 Leverkusen einen wichtigen Erfolg.
Copyright: Uli Herhaus
Die B-Junioren-Fußballer von Bayer 04 feierten einen wichtigen Sieg im Kampf um die Qualifikation für die A-Liga-Hauptrunde des DFB. Im Verfolgerduell der Vorrunden-Gruppe G setzte sich die Mannschaft um den Leverkusener Trainer Benjamin Adam mit 2:1 (1:0) beim VfL Borussia Mönchengladbach durch. Damit löste Leverkusen den Kontrahenten als Tabellenzweiten hinter dem 1. FC Köln ab.
Das war ein extrem wichtiger Sieg gegen einen richtig guten Gegner. Dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können
„Das war ein extrem wichtiger Sieg gegen einen richtig guten Gegner. Dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können“, so Adam, der seine Anfangself im Vergleich zum vorangegangenem 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf auf drei Positionen verändert hatte: Im Tor bekam Elias Jerome Bürger statt Justus Gubbels eine Chance, im Feld rückten für Emiljano Malko und Yehor Koshchii nun Max Wrobel und Ivan Massek ins Team.
Der Beginn gehörte der Borussia, doch mit fortschreitender Spieldauer entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 24. Minute setzte Bayers Rayan Wassim Zidane das erste Highlight, als er einen Freistoß aus rund 20 Metern Torentfernung in den linken Winkel schoss.
Kurz nach dem Seitenwechsel antworteten die Gastgeber mit dem Ausgleich durch Ivan Caleta (49.). In der Folge wechselte Adam mehrfach. Das zahlte sich aus: Mit Yehor Koshchii traf einer der eingewechselten Akteure zum 2:1 (75.). Kurz darauf mussten die Leverkusener die Luft anhalten, als ein Borusse aus aussichtsreicher Position nur die Latte traf. Letztlich aber brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit.
Weiter geht es für Bayer 04 am Sonntag (2. November/11 Uhr) mit der Partie am Kurtekotten gegen den Wuppertaler SV.
Bayer 04: Bürger - Koc, Probst, Wrobel (62. Malko), Datené, Cannizzaro (69. Plett), Massek (62. Hamzyk), Hololobov (89. Marciano) , Zidane (62. Minutillo), Fink, Klaßen (69. Koshchii). Tore: 0:1 Zidane (24.), 1:1 Caleta (47.), 1:2 Koshchii (75.). Zuschauer: 100.

