Abo

Fußball-BezirksligaNarciel Mbuku verhindert Horror-Start des FC Leverkusen in der 96. Minute

Lesezeit 1 Minute
27.03.2022, Fussball-FC Leverkusen-Marialinden

Tor für Leverkusen
links: Narciel Mbuku
rechts: Amine Azzizi

Foto: Uli Herhaus

Narciel Mbuku (links), Torschütze des FC Leverkusen

Verteidiger trifft spät zum 1:1 gegen die Frechener Reserve – Astrid fliegt vom Platz.

Mit gemischten Gefühlen beendeten die Fußballer des FC Leverkusen ihren Spieljahres-Auftakt in der Bezirksliga. Nach dem 1:1 (0:1) bei der SpVg. Frechen 20 II wusste Michael Kunz selbst nicht, ob er sich über den Ausgleich in Unterzahl in der Nachspielzeit freuen oder doch die schlechte erste Halbzeit kritisieren soll.

„Dass wir so schlecht reinkamen, lag nicht an unserem Personal, sondern nur an der Einstellung“, hielt der Gästetrainer fest. Sinnbildlich stand die Szene vor dem 0:1. Der Gegner konnte über die Außenbahn zu leicht durchbrechen, in der Mitte verteidigte Joshua Sumbunu nicht konsequent und der Favorit lag in Rückstand (25.). Leverkusens Verteidiger versuchte seinen Lapsus auf der Gegenseite auszumerzen, traf aber nur den Pfosten (35.).

Ausgleichstreffer für Leverkusen in der 96. Minute

In den zweiten 45 Minuten spielten die Gäste besser, trafen aber das Tor nicht. Selbst als Narciel Mbuku alleine vor Frechens Torwart auftauchte (65.). Als dann auch noch Astrid wegen wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde, sah es nach einer Auftaktpleite 2023 aus. Doch Mbuku schlug beim letzten Eckstoß zu und stocherte den Ball zum Endstand über die Linie (96.). „Moral haben wir bewiesen, insgesamt können wir aber nicht zufrieden sein“, resümierte Kunz.

KStA abonnieren