Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Sieg der B-JuniorenBayer 04 Leverkusen feiert gelungenen Auftakt

2 min
30.08.2025, Fiussball-U17-Bayer 04-Offenbach

rechts: Simone Cannizzaro (Bayer)

Foto: Uli Herhaus

Smone Cannizzaro (rechts) traf für die U 17 von Bayer 04 gegen Offenbach.

Die Mannschaft von Trainer Kevin Brok setzt sich gegen Kickers Offenbach mit 3:0 durch.

Bayer-Trainer Kevin Brok konnte die Anlage am heimischen Kurtekotten zufrieden verlassen. „Es war ein guter Start“, sagte der Niederländer nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg der Leverkusener B-Junioren-Fußballer gegen Kickers Offenbach zum Auftakt der DFB-Nachwuchsrunde. „Wir waren mutig mit dem Ball und haben den Beginn der ersten Hälfte dominiert“, führte Brok aus.

Dass dieser gute Start nach einem Lattentreffer per Freistoß von Elia Datene doch noch belohnt wurde, lag an zwei Akteuren: Maksym Hololobov, dem eine perfekte Hereingabe in den Offenbacher Strafraum glückte und Zugang Simone Cannizzaro, der den Ball direkt über die Linie drückte (22.). Einen besseren Einstand hätte sich der vom 1. FC Köln verpflichtete Torschütze bei seinem Pflichtspieldebüt kaum wünschen können.

So ging es aber nicht weiter. „In der zweiten Hälfte der ersten 45 Minuten haben wir den Ball zeitweise zu leicht verloren und ein wenig die Kontrolle eingebüßt“, fand auch Brok, dessen Team allerdings dank des aufmerksamen Keepers Elias Bürger den Vorsprung in die Pause brachte. Aus der Kabine kam Bayer 04 wieder verbessert. Ole Klaßen tauchte nach einem schönen Pass von Hololobov frei vor dem Offenbacher Keeper auf, konnte diesen jedoch nicht überwinden. Dann schlug Konstantinos Papadakis im Anschluss an einen Eckball zu und erhöhte auf 2:0 (51.).

Dieser Treffer verlieh den Gastgebern zusätzliche Sicherheit und nach einem nach Broks Einschätzung „großartigen Pressing-Moment“ von Elia Datene fand der Ball über den eingewechselten Raven Zidane zu Bayer-Kapitän Ivan Massek, der zum 3:0-Endstand vollendete (82.).

In der zweiten Hälfte haben wir die Kontrolle zurückbekommen und sind nicht mehr in Schwierigkeiten geraten
Kevin Brok, Trainer der U 17 von Bayer 04 Leverkusen

„In der zweiten Hälfte haben wir die Kontrolle zurückbekommen und sind nicht mehr in Schwierigkeiten geraten“, so Brok. Einziges Manko sei die ausbaufähige Chancenverwertung gewesen. Für Bayer 04 geht es nach der Länderspielpause am Samstag (13. September/13 Uhr) mit der Partie beim Wuppertaler SV weiter.

Bayer 04: Bürger - Koc, Papadakis, Hamzyk (67. Zidane), Datene, Cannizzaro (67. Plett), Massek Bakotaken, Hololobov (75. Hucke) , Marciano (67. Fink), Klaßen (83. Koshchii, Ploumen (83. Azizmohammadi). Tore: 1:0 Cannizzaro (22.), 2:0 Papadakis (51.), 3:0 Massek (82.). Zuschauer: 200.