Kreisliga ASV Bergfried muss sich mit Remis beim SV Schlebusch begnügen

Lesezeit 2 Minuten
29.10.2023,-Fussball-Bergfried Leverkusen-S.W.Kööln

TR: Hannes Diekamp (Leverkusen)

Foto: Uli Herhaus

Hannes Diekamp, Trainer des SV Bergfried.

Obwohl das Team von Trainer Hannes Diekamp zwei Punkte liegen lässt, bleibt es Spitzenreiter. 

Der SV Bergfried hat sich beim Wiedereinstieg in die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga A Köln mit einem Unentschieden begnügen müssen. Im ersten Spiel nach der Winterpause trennte sich die Mannschaft von Trainer Hannes Diekamp am Sonntagnachmittag 2:2 (1:2) von der zweiten Mannschaft des SV Schlebusch.

Dennoch behaupteten die Leverkusener die Spitzenposition, da Verfolger Schwarz-Weiß Köln im Stadtderby gegen den TFC ebenfalls über ein Remis (1:1) nicht hinauskam.

Wir waren gefühlt noch in der Winterpause und haben zu viele Chancen liegen lassen. Wir müssen ganz, ganz schnell den Schalter umlegen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen
Hannes Diekamp, Trainer des SV Bergfried

„Wir waren gefühlt noch in der Winterpause“, kritisierte Diekamp. „Die beiden Gegentore resultierten aus Fehlern von uns und vorne haben wir zu viele Chancen liegen lassen. Wir müssen ganz, ganz schnell den Schalter umlegen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“

Die Chancen dazu eröffnen sich am Dienstag in der Zweitrunden-Partie des Kreispokals gegen Borussia Kalk (19.30 Uhr) sowie im Meisterschaftsspiel gegen den SV Adler Dellbrück am Sonntag (15.30 Uhr).

Zweimal geriet der Spitzenreiter in Schlebusch in Rückstand: Bereits nach drei Minuten erzielte Maik Winter den Führungstreffer für die Gastgeber, bevor Philipp Bigus für den Ausgleich sorgte (34.). Philippe Reis brachte den SVS kurz vor der Pause erneut nach vorn (45. +1) und diesmal mussten sich die Gäste bis zu ihrem nächsten Treffer länger gedulden. Marcel Hessdörfer rettete dem Favoriten immerhin noch einen Punkt.

BV Bergisch Neukirchen hält Kontakt zu Spitzenreiter Berghausen

In der Kreisliga A Solingen musste sich der SSV Lützenkirchen in seiner Partie beim SV Solingen 08/10 II mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Dies war für die Mannschaft von Coach Nicolas Hartl umso ärgerlicher, da Solingen nach dem 1:0-Führungstreffer (24.) kurz vor der Halbzeit eine Rote Karte kassierte (43.). Doch der SSV vermochte seine Überzahl nicht zu nutzen und geriet stattdessen eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit mit 0:2 in Rückstand. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Simon Gabriel Klünsch (90. +8) reichte es nicht mehr.

Der BV Bergisch Neukirchen hat mit einem souveränen 6:1 (4:1) gegen den SC Reusrath II den Kontakt zu Spitzenreiter Berghausen gewahrt. Lucas Bock (6./42.), Marcel Dittrich (35.) und Benjamin Siebert (39.) bescherten ihrem Team bereits zur Pause eine komfortable Führung, die Julius Wemhöner (84.) und Leon Kauermann (89.) nach dem Seitenwechsel erweiterten. 

KStA abonnieren