Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mats Hummels' AbschiedsspielCathy Hummels erklärt Fehlen von Sohn Ludwig im Stadion

1 min
10.08.2025, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Fußball: Testspiele, Borussia Dortmund - Juventus Turin, Signal Iduna Park. Mats Hummels (Borussia Dortmund) applaudiert den Fans. Foto: Bernd Thissen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Mats Hummels applaudiert am Sonntag (10. August) den BVB-Fans. 

Mats Hummels feierte seinen Abschied von Borussia Dortmund. Seine Ex-Frau Cathy erklärt, warum sie und der gemeinsame Sohn fehlten.

Am Sonntag (10. August 2025) ist Fußballprofi Mats Hummels von Borussia Dortmund feierlich verabschiedet worden. Im Rahmen eines Testspiels gegen Juventus Turin erhielt der Weltmeister von 2014 einen letzten Kurzauftritt als Kapitän.

Hummels führte den BVB auf den Platz und wurde in der 19. Spielminute ausgewechselt. Er verließ das Spielfeld durch ein Spalier seiner Mitspieler. Gegenüber Sky bezeichnete Hummels den Abschied als „perfekt“. Seine Ex-Frau Cathy Hummels äußerte sich im Anschluss auf Instagram zum Spiel.

Cathy Hummels: "Wir waren nicht eingeladen"

In einer Instagram-Story erklärte sie, warum sie und der gemeinsame siebenjährige Sohn Ludwig nicht bei dem Spiel anwesend waren. „Wir verpassen nicht mit Absicht das Abschiedsspiel von Mats Hummels“, schrieb die 37-Jährige. Zuvor hatte sie ein Foto ihres Sohnes mit einem Zeitungsartikel über das Spiel gepostet und erklärt, sie habe Ludwig die Zeitung hingelegt, „damit er alles nachlesen kann“.

Als Grund für ihre Abwesenheit nannte sie: „Der Grund, warum wir NICHT dabei sind, ist schlichtweg: Wir waren NICHT eingeladen oder wussten davon.“

Abschließend schrieb sie, dass sie und ihr Sohn den Urlaub mit der Familie genießen würden. An ihren Ex-Mann gerichtet, fügte sie hinzu: „Glückwunsch zu deiner außerordentlichen Karriere.“ (bc)