Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

NBA-LegendeUS-Sender tütet überraschend Deal mit Michael Jordan ein – TV-Rolle noch unklar

Lesezeit 2 Minuten
Zusammen mit Magic Johnson gehörte Michael Jordan zum Dreamteam

Zusammen mit Magic Johnson gehörte Michael Jordan zum Dreamteam. (Archivfoto)

Der beste Basketballer aller Zeiten hat sich von einem US-Sender für eine unerwartete Rückkehr ködern lassen. 

Ob das LeBron James gefallen wird? Mit einem spektakulären Coup konnten der US-Sender NBC Michael Jordan überraschend von einem Comeback überzeugen. Der sechsfache Champion wird zur nächsten Saison auf die NBA-Bühne zurückkehren. Seine genaue Rolle ist noch unklar, in den sozialen Medien kursieren bereits die wildesten Spekulationen.

Gut zwei Jahre nach seinem überraschenden Rückzug als Mehrheitseigner der Charlotte Hornets wird das Mitglied des US-Dreamteams von 1992 als „special contributor“ (Spezialreferent) für NBC arbeiten, das gaben „MJ“ und der TV-Sender am Montag bekannt. DIe Fans in der NBA sind aufgrund der Neuigkeit aus dem Häuschen. 

Michael Jordan heuert bei NBC an

„Eine legendäre Ergänzung für unser Team! Wir freuen uns sehr, Michael Jordan als Spezialreferenten für die NBA begrüßen zu dürfen“, teilte NBC in einem Post auf der Plattform X mit und präsentierte ein Kurzvideo aus Jordans aktiven Zeiten. Für den 62-Jährigen ist es der erste Job im Fernsehen.

Der Multi-Milliardär, der 13 Jahre lang Mehrheitseigner der Charlotte Hornets war, hat sich zuvor noch nie vertraglich an einen Sender gebunden. Als er 2020 für die Dokumentation „The Last Dance“ ausführlich über seine Karriere und die Zeit bei den Bulls redete, sorgte das für zahlreiche Schlagzeilen und viel Berichterstattung. Ob er die sinkenden Einschaltquoten der NBA retten kann, bleibt abzuwarten.

Michael Air Jordan feiert Comeback auf der NBA-Bühne

Michael Jordan hatte in den 90er-Jahren sechsmal den Titel mit den Chicago Bulls gewonnen, seine erfolgreiche Karriere beendete der fünfmalige Hauptrunden- und sechsmalige Finals-MVP 2003 bei den Washington Wizards. NBC ist erstmals seit 2002 wieder übertragender NBA-Sender, der Vertrag läuft elf Jahre.

In den letzten Jahren verbrachte die Nike-Legende viel Zeit mit seiner Familie in seinen Luxusvillen in North Carolina oder auf den Bahamas. Die sozialen Netzwerke wie Instagram, Facebook und X meidet er. Seit 2013 ist er mit Yvette Prieto verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Aus seiner ersten Ehe mit Juanita Vanoy, die 2006 geschieden wurde, hat die Basketball-Legende drei Kinder. Sein zweitältester Sohn Marcus Jordan wurde im vergangenen Jahr wegen einer Unfallflucht unter Drogeneinfluss verhaftet. (mbr/sid)