Abo

Kostbarer SchmuckDFB-Star in neuer Heimat bestohlen – Einbruch in Luxushotel

2 min
Niclas Füllkrug

Niclas Füllkrug schießt jetzt in Mailand Tore. 

Dem deutschen Nationalstürmer sind Luxusgegenstände wie Uhren und Schmuck abhanden gekommen. 

Niclas Füllkrug ist rund zwei Wochen nach seinem Wechsel zur AC Mailand in seiner neuen Heimat bestohlen worden. Das berichtete die „Gazzetta dello Sport “am Samstagabend. Demnach wurde in das Hotelzimmer des Stürmers im Stadtteil Fiera eingebrochen, mehrere Luxusgegenstände wie Uhren und Schmuck im Wert von 500.000 Euro sollen gestohlen worden sein.

Die Tat ereignete sich offenbar in der Nacht auf letzten Donnerstag, als Füllkrug mit seinem Klub auf Auswärtsreise in Como gewesen war. Die Mailänder Polizei ermittelt. Füllkrug, der in Mailand auf Spielpraxis hofft, um sich für die WM zu empfehlen, soll den Diebstahl dem Bericht zufolge erst am Samstagmorgen bemerkt haben.

Einbruch in Hotelzimmer von Niclas Füllkrug

Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund und Werder Bremen ist seit Beginn des Jahres beim italienischen Erstligisten AC Mailand unter Vertrag. Aktuell spielt er dort auf Leihbasis. Beim englischen Premiere-League-Verein West Ham United hatte sich Füllkrug nicht durchsetzen können. Für die A-Nationalmannschaft kam er bislang 24 Mal zum Einsatz.

Mit einem traumhaften Blitzauftritt konnte sich „Lücke“ in die Herzen der Milan-Fans köpfen. Der 32 Jahre alte Nationalspieler bescherte der AC Mailand mit seinem ersten Tor für die Rossoneri einen 1:0 (0:0)-Sieg im Heimspiel gegen US Lecce. Nur drei Minuten nach seiner Einwechselung sorgte der Winter-Zugang von West Ham United für Jubelstürme in San Siro. (mbr/dpa/sid)