Ohne Helm unterwegsProfisnowboarder Grilc tödlich in den Alpen verunglückt

Lesezeit 1 Minute
Marko Grilc dpa

Marco Grilc beim Air & Style 2011. (Archivfoto)

Köln/Wien – Der slowenische Verband trauert um Snowboard-Star Marko Grilc. Der 38-Jährige ist bei einem Unfall auf dem Tiefenbachgletscher im Tiroler Süden in Österreich ums Leben gekommen. Das berichtet die österreichische Zeitung „Standard“.

Für Filmaufnahmen soll der Familienvater im freien Gelände auf dem Snowboard unterwegs gewesen sein. Laut dem Bericht sei er aus noch ungeklärten Gründen gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt sein. Einen Helm soll er nicht getragen haben.

Marko Grilc hinterlässt Ehefrau und zwei Kinder

Zeugen des Unglücks führten bei Grilc Reanimationsmaßnahmen durch. Ein Notarzt, der per Rettungshubschrauber zum Unfallort eilte, konnte aber nur noch den Tod von Grilc feststellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Profisportler hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. Seine größten Erfolg feierte er beim Air & Style 2009 in Innsbruck und in London beim Big Air-Weltcup 2010, Juniorenweltmeister in der Halfpipe war er ebenfalls. (mbr)

KStA abonnieren