0:4-PleiteViktoria Köln unterliegt Mike Wunderlich und Lautern

Lesezeit 2 Minuten
597DE08F-0CD9-4EDF-A843-35487898FEAA

Kaiserslauterns Doppeltorschütze Daniel Hanslik 

Kaiserslautern – Zunächst hatte der Vater das Wort. Unmittelbar vor dem Anpfiff des Drittliga-Duells zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und Viktoria Köln gab Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich einen kleinen Einblick in sein tiefstes Inneres: „Für mich als Vater steht das Glück meiner Kinder im Vordergrund. Aber natürlich ist es ein besonderes Spiel“, bemerkte der 58-Jährige vor der Partie gegen den Gegner, für den Sohn Mike seit letztem Sommer unter Vertrag steht. Am Ende hatte der Filius das bessere Ende für sich: Kaiserslautern siegte auf dem heimischen Betzenberg verdient mit 4:0 (2:0), die Höhenberger verpassten somit den Anschluss an das sichere Tabellenmittelfeld.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der FCK sorgte früh für klare Verhältnisse gegen defensiv unsortierte Gäste: Aus kurzer Distanz drosch Daniel Hanslik den Ball zur Führung ins rechte Eck (4.), eine Ecke von Mike Wunderlich leitete das 2:0 von Philipp Hercher ein, der freistehend am langen Pfosten zum 2:0 eindrückte (20.). Anschließend wurde es wild: Lautern- und Ex-Viktoria-Coach Marco Antwerpen sah an der Linie wegen Reklamierens Gelb, auch die Fußballer auf dem Feld vergaßen zwischendurch, ihrem eigentlichen Job nachzugehen und verloren sich in zahlreichen Scharmützeln. Ein erneuter Schnitzer in Kölns Abwehr verhalf Hanslik zu seinem zweiten Treffer (48.), fortan wackelte der FC Viktoria bedenklich, Kaiserslautern war deutlich spielbestimmend und traf durch Kapitän Jean Zimmer gar zum aus Kölner Sicht beängstigenden 4:0-Endstand (87.).

KStA abonnieren