Nach sieben Jahren beim FCMarcel Risse wechselt zu Viktoria Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Marcel Risse

Köln – Der langjährige Kölner Bundesligaprofi Marcel Risse wechselt die Rheinseite und schließt sich dem Fußball-Drittligisten Viktoria Köln an. Dies bestätigte der rechtsrheinische Club am Dienstagabend. Der 30 Jahre alte Risse, der in sieben Jahren 163 Pflichtspiele für den FC bestritt, wird zunächst für eine Saison an Viktoria ausgeliehen.

„Unabhängig von seinen großen sportlichen Qualitäten ist er keiner, der sich als etwas Besonderes sieht, sondern durch Leistung überzeugen will. Deshalb bin ich überzeugt, dass er charakterlich sehr gut zu uns passt und sich schnell integrieren wird. Daher ist die Freude, ihn für uns zu gewinnen, riesengroß“, sagte Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der vergangenen Spielzeit kam Risse aufgrund von diversen Verletzungen gerade einmal auf sechs Einsätze beim FC. Noch hat er dort einen Vertrag bis zum Jahr 2022. Für den FC Viktoria könnte er bereits am Samstag (18 Uhr, Sportpark Höhenberg) sein Debüt feiern. Gegner ist ausgerechnet der 1.FC Köln – allerdings nur die U21 des FC. (mit dpa)

KStA abonnieren