Lars Dietz zieht sich Handbruch zuDer nächste Verletzte bei Viktoria Köln

Lesezeit 1 Minute
Lars_Dietz_IMG_8555

Viktoria-Innenverteidiger Lars Dietz

Köln – Viktoria Köln hat erneut den Ausfall eines Leistungsträgers zu beklagen. Beim 2:4 in der Fußball-Drittligapartie am Samstag gegen den FC Bayern München II zog sich Innenverteidiger Lars Dietz einen Mittelhandbruch zu. Der 23-Jährige wird dem Team von Trainer Pavel Dotchev im Meisterschaftsspiel am Samstag bei der SpVgg Unterhaching definitiv fehlen, ob er im Heimspiel am 21. Februar gegen Großaspach wieder dabei sein kann, ist noch unklar.

Pavel Dotchev

Trainer Pavel Dotchev

„Während ich zum Kopfball hochging, traf mich das Knie eines Gegenspielers unglücklich an der Hand“, erklärte Dietz. „Ich habe sofort gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.“

Und der Defensivspieler täuschte sich nicht. Wie eine Magnetresonanztomographie ergab, sind der Zeige- und der Mittelfinger der rechten Hand gebrochen. Dietz wird sich noch in dieser Woche einer Operation unterziehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereits seit Saisonbeginn haben die Kölner insbesondere in der Abwehr immer wieder Ausfälle zu beklagen. Die im Sommer vom Lokalrivalen Fortuna Köln nach Höhenberg gewechselten Bernard Kyere und Moritz Fritz fehlen langfristig, und auch Keeper Daniel Mesenhöler wird aufgrund einer Schulterverletzung in dieser Spielzeit womöglich nicht mehr zu Verfügung stehen.  

KStA abonnieren