Trainingslager in der TürkeiViktoria Köln feiert Sieg im ersten Testspiel des Winters

Lesezeit 2 Minuten
Viktoria Kölns Patrick Koronkiewicz im Testspiel gegen Sanliurfaspor im Trainingslager in Kundu

Viktoria Kölns Patrick Koronkiewicz im Testspiel gegenSanliurfaspor im Trainingslager in Kundu

Beim 1:0 gegen den türkischen Zweitligisten Sanliurfaspor erzielt Luca Marseiler das Kölner Siegtor.

Der FC Viktoria Köln hat im Rahmen seines einwöchigen Trainingslagers in Kundu/Antalya an der türkischen Riviera das erste Testspiel siegreich bestritten: Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen den türkischen Zweitligisten Sanliurfaspor mit 1:0, den Siegtreffer erzielte Luca Marseiler in der ersten Halbzeit.

Janßen war zufrieden mit dem ersten Sparring des Winters und meinte: „Wir haben über zwei Halbzeiten alle Spieler zum Einsatz gebracht, gerade in der ersten Hälfte ein super Spiel gemacht und den Gegner im Griff gehabt. Auch im zweiten Abschnitt haben wir mit den acht Spielern aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum extrem gut verteidigt.“

Donny Bogicevic und Simon Handle feiern ihre Comebacks

Nach zwei intensiven Trainingstagen und drei Einheiten am Tag gestattet der Coach seinen Aktiven am Montag einen Tag zur Regeneration. Am Dienstag (13 Uhr MEZ) bestreitet der FC Viktoria eine weitere Partie in der Türkei gegen den 1. FC Bocholt, aktuell Tabellenführer der Regionalliga West.

Gegen Sanliurfaspor feierten Donny Bogicevic und Simon Handle nach überstandenen Verletzungen ihr Comeback, Kapitän Moritz Fritz (Meniskusverletzung, im Lauftraining) und Christoph Greger (Adduktorenprobleme) kamen noch nicht zum Einsatz, werden aber zeitnah zurückerwartet.

Am Mittwoch reisen die Höhenberger zurück nach Deutschland, den letzten Test vor der Wiederaufnahme des Drittliga-Spielbetriebs am 20. Januar gegen den 1. FC Saarbrücken (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) bestreiten die Kölner am kommenden Samstag (12 Uhr) gegen den Liga-Konkurrenten SC Verl.

KStA abonnieren