Abo

Viktoria Köln in der EinzelkritikWunderlich der Mann des Abends – Fritz als umsichtiger Organisator

Lesezeit 2 Minuten
Viktoria Köln jubelt mit Simon Handle und Mike Wunderlich

Die Fußballer des FC Viktoria feiern den ersten Sieg 2023.

Dem FC Viktoria Köln ist beim 1:0 gegen Essen der erste Sieg im neuen Jahr gelungen. Die Höhenberger Profis in der Einzelkritik

Ben Voll 3

Kaum geprüft, dafür fußballerisch tadellos. Starke Parade gegen Felix Herzenbruch aus der Distanz garniert mit guter Flugshow. Ansonsten ein ruhiger Abend für den jungen Keeper.

Jamil Siebert 3,5

Von Beginn an top motiviert und resolut in den Zweikämpfen. Zuweilen emotional ein wenig drüber. Einige Wackler im Spielaufbau.

Moritz Fritz 2,5

Organisierte Viktorias Dreierkette als zentraler Verteidiger umsichtig und souverän. Ohne Fehl und Tadel und einmal mehr aggressiver Leader der Mannschaft.

Christoph Greger 3

Der Vizekapitän stand links hinten sicher, hätte mit seinem Kopfball nach 79 Minuten beinahe für das 2:0 und die Vorentscheidung gesorgt. Scheiterte jedoch am grandios reagierenden Essener Keeper Jakob Golz und am linken Pfosten.

Simon Handle 3

Rückte für den gesperrten Dauerbrenner Patrick Koronkiewicz auf die rechte Außenbahn. Als sogenannter polyvalenter Fußballer ohne Umstellungsprobleme und grundsolide.

Hamza Saghiri 3

Im defensiven Mittelfeld ordentlich als Ballverteiler mit vielen gewonnenen Zweikämpfen.

Patrick Sontheimer 3

So etwas wie der Giftzwerg im Kölner Spiel. Legte RWE-Mittelfeldregisseur Felix Götze an die Kette, im Passspiel teilweise etwas ungenau und überhastet.

Niklas May 4

Setzte kaum Akzente auf der linken offensiven Außenbahn und schlug immer wieder unpräzise Flanken in den Strafraum, die nicht zum Mitspieler gelangten.

Mike Wunderlich 2,5

Mann des Abends bei der Viktoria: Der Rückkehrer erzielte sein erstes Saisontor für die Höhenberger und seinen ersten Treffer im Kölner Trikot seit April 2021. Gefährliche Standards, in der zweiten Halbzeit deutlich stärker als im ersten Abschnitt.

Simon Stehle 3

Hatte die Führung in der Anfangsphase auf dem Fuß, drosch die Kugel aber über das Essener Gehäuse. Äußerst fleißig, im Abschluss aber zu unruhig.

Robin Meißner 3

Hat offenbar seinen Torriecher verloren und wartet seit Oktober auf seinen sechsten Saisontreffer. Ließ erneut eine Großchance in der Schlussviertelstunde aus, dafür aber starke Vorbereitung von Wunderlichs spielentscheidendem 1:0.

KStA abonnieren