„Goldschmiede Alius“ und „Mapita“ gewinnen WettbewerbKölns schönste Schaufenster sind gefunden

Das Schaufenster von Mapita in Dellbrück belegte bei der Publikumswahl den ersten Platz.
Copyright: zVg
Während der vergangenen Weihnachtszeit waren die Schaufenster in Köln besonders schön geschmückt. Der Grund: Die KölnBusiness Wirtschaftförderung, der Kölner Stadt-Anzeiger und die Kölnische Rundschau hatten zu einem besonderen Wettbewerb aufgerufen. Dabei ging es für alle Kölner Geschäftsinhaber zum zweiten Mal darum, ihre Schaufenster im Monat Dezember so festlich wie möglich zu dekorieren.
Mapita vom Publikum gewählt
Eine Fachjury und das Publikum bestimmten aus 56 Teilnehmern schließlich die Gewinner. Bei der Publikumswahl setzte sich „Mapita“ aus Dellbrück vor dem „langersehnt Concept Store“ sowie dem „Fleischereifachgeschäft Johannes Gruner“ durch.
Fachjury zeichnet Goldschmiede Alius aus
Die „Goldschmiede Alius“ aus Rodenkirchen wiederum wurde von der Fachjury als Gewinner des zweiten Wettbewerbs gekürt, während „Augendübler OHG“ Platz zwei belegte. Auf Rang drei kam „Brillenrahmen in Braunsfeld“. Insgesamt wurde in zwei verschiedenen Kategorien ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro vergeben, wobei die Sieger jeweils 2.500, die Zweitplatzierten 1.500 und die Drittplatzierten 1.000 Euro erhielten. An der Online- Abstimmung haben mehr als 5.000 Personen teilgenommen.