In der neuen Woche dominieren Regen und Wolken, ab Mitte der Woche wird es etwas freundlicher.
Wetter in Köln und RegionNeue Woche startet mit Regen und Gewittern

Ein kurzer und heftiger Starkregen geht über der Escher Straße nieder. (Archivbild)
Copyright: Alexander Schwaiger
Heute herrscht zunächst dichte Bewölkung und vereinzelt Regen, der lokal kräftig ausfallen kann. Es kann vereinzelt zu Schauern oder Gewittern kommen. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 24 Grad, in höheren Bergregionen um 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, bei möglichen Gewittern frischt er böig auf.
Wetterentwicklung in NRW: Es bleibt wolkig
Das Wetter am Dienstag bringt einen Wechsel aus Sonne und Wolken mit lokalen Schauern und einzelnen Gewittern im Tagesverlauf. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 23 Grad, im höheren Bergland um 18 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind.
Für Mittwoch wird mit wechselnder bis starker Bewölkung gerechnet. Es wird zeitweise etwas Regen geben, der sich im Laufe des Tages verstärken kann. Lokal sind auch Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen tagsüber Werte zwischen 20 und 23 Grad, in höheren Lagen zwischen 15 und 19 Grad.
Die Wetterprognose für Donnerstag sieht wechselhaft aus, mit teils starker Bewölkung und regionalen Schauern, wobei auch vereinzelte Gewitter möglich sind. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 23 Grad, im Bergland auf etwa 18 Grad. Es weht mäßiger Südwestwind, teilweise auch stark böig. (red)