Karneval 2023Funkenbiwak eröffnet Sitzungskarneval in Wipperfürth

Lesezeit 1 Minute
Teilnehmende des Funkenbiwak der KG Baulemann
in rot-weißer Karnevalstracht

Der Funkenbiwak der KG Baulemann eröffnet auch 2023 den Sitzungskarneval in Wipperfürth.

Die KG Baulemann anno pief eröffnet am 13. Januar den Sitzungskarneval in Wipperfürth. Zur Festivität kommen Vereine, Tanzcorps und Bands aus den Gemeinden.

Mit dem inzwischen traditionellen Funkenbiwak eröffnet die KG Baulemann anno pief am Freitag, 13. Januar, um 19.11 Uhr, in der Alten Drahtzieherei den Sitzungskarneval in Wipperfürth. Das Moderatorenteam, bestehend aus Blonduella (Beate Theunissen) und Matthias Schwanz, darf neben der KG Baulemann mit ihrem Dreigestirn noch viele befreundete Vereine mit ihren Tanzgruppen begrüßen. Dazu zählen das Tanzcorps Blau-Weiß Neye, die Schlossgarde Engelskirchen, die Torwache Ründeroth und die Paraplügarde aus Fenke.

Wipperfürther Karneval mit Straßenkarneval und Umzügen

Auch die Dancing Daddys aus Frielingsdorf, Claudia Roland und die Band Six Pack versprechen gute Unterhaltung und Karnevalsstimmung. Der Eintritt ist frei, alle sind eingeladen, mit zu feiern. Ganz besonders freuen sich Prinz Marcus I., Bauer David und Jungfrau Dirklinde sowie alle Baulemänner und –frauen auf einen hoffentlich ungetrübten Straßenkarneval und die Teilnahme an den Karnevalszügen der Narrenzunft Neye und in Kreuzberg.

Am Veilchendienstag, 21. Februar, ab 19.11 Uhr, leitet die KG Baulemann das Ende der Karnevalssession mit der Auskleidung des Dreigestirns und der traditionellen Nubbelverbrennung auf dem Marktplatz ein. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der „Penne““ soll die Session 2022/2023 dann ausklingen. (r)

KStA abonnieren