Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

StraßensperrungDrei Verletzte bei Unfall in Wipperfürth auf der B506

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Feuerwehrwagen sichern eine Unfallstelle auf der B506 bei Wipperfürth ab.

Eini Unfall auf der B 506 in Wipperfürth führte am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. 

Auf der B 506 ist es am Freitagmorgen zu einem Autounfall gekommen. Rettungskräfte brachten drei Unfallbeteiligte ins Krankenhaus. Die Straße wurde für eine Stunde gesperrt. 

Drei Verletzte und hoher Sachschaden, das ist die erste Bilanz eines Unfalls von Freitagmorgen auf der Bundesstraße 506. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 19-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth gegen 5.50 Uhr mit seinem Seat von der Straße Klingsiepen auf die B506 abbiegen.

Alle Unfallbeteiligten leicht verletzt

Beim Abbiegen stieß er mit dem BMW eines 22-jährigen Wipperfürthers zusammen, der die B506 in Richtung Kürten befuhr. Beide Autofahrer sowie der 18-jährige Beifahrer im Seat wurden leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 30.000 Euro; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sperrte die stark befahrene Bundesstraße für etwa eine Stunde komplett; dann wurde zunächst wieder eine Fahrbahn freigegeben. Auch die Wipperfürther Feuerwehr war an dem Einsatz beteiligt. (r)