Briefe und PaketeWipperfürth ist im Januar drei Wochen ohne Post

Lesezeit 2 Minuten
Vor dem Schreibwarengeschäft Eicker in Wipperfürth steht ein Briefkasten der Deutschen Post.

Schreibwaren Eicker hat den Vertrag als Post-Partner-Filiale zum Ende des Jahres 2022 gekündigt. Die Post hat mit Photo Heuser einen neuen Partner.

Die Deutsche Post DHL findet für Briefe und Pakete in Wipperfürth mit Photo Heuser einen Nachfolger für die bisherige Postagentur bei Schreibwaren Eicker.

Es wird weiter eine Post in Wipperfürth geben. Die Deutsche Post DHL hat eine Nachfolgelösung für ihre Partnerfiliale bei Schreibwaren Eicker an der Unteren Straße gefunden, das bestätigt das Bonner Unternehmen auf Nachfrage. Aber: Es ist kein nahtloser Übergang.

Knapp drei Wochen Anfang Januar wird es keine Postfiliale in der Hansestadt geben. In den vier Paketshops in Wipperfürth gibt es aber auch Briefmarken, so die Post. Ab Montag, 23. Januar, übernimmt Photo Heuser an der Hochstraße 24 die Post-Dienstleistungen. Die bisherige Agentur bei Schreibwaren Eicker schließt schon zum Jahresende, im September hatte die Eigentümerin des Schreibwarengeschäfts Insolvenz angemeldet.

Postannahme in Wipperfürth öffnet am 23. Januar 

Die Deutsche Post bestätigt die Nachfolge durch Photo Heuser. Neue Postannahme erweitert das Angebot Am 23. Januar öffnet die Postannahmestelle Heuser, das Unternehmen hofft, dass damit der Standort und der Kundenservice in Wipperfürth weiter sichergestellt seien. In der neuen Annahmestelle sollen die Kunden Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen können.

Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale, so Schumachers. Außerdem kann in der neuen Filiale an der Hochstraße auch der Service „Postfiliale Direkt“ genutzt werden. Die Kunden könnten sich ihre Sendungen an die Filiale senden lassen und sie später dort abholen. (lz/r)

KStA abonnieren