FeuerwehreinsatzZwei Personen bei Unfall mit Linienbus in Wipperfürth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Wipperfürth. Unfall auf der B506 bei Lamsfuß zwischen Linienbus der Wupsi und Pkw.

In Wipperfürth kam es zu einem Unfall auf der B506 bei Lamsfuß zwischen einem Linienbus der Wupsi und einem Auto.

Ein Linienbus und ein Auto sind an einer Kreuzung kollidiert. Die B506 musste zeitweise gesperrt werden.

Zwei Schwerverletzte und rund 80.000 Euro Sachschaden – das ist das Fazit eines Verkehrsunfalls, der am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 506 um 8.22 Uhr an der Kreuzung in Lamsfuß geschah.

Dabei stieß ein Linienbus der Wupsi mit einem Pkw zusammen. Laut Polizei kam der Pkw-Fahrer, ein 54-jähriger Mann aus Goslar, mit seinem Skoda aus Richtung Wipperfeld. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 37-jährigen Busfahrers, der in Richtung Bergisch Gladbach fuhr.

Der Pkw ist stark zerstört, die Motorhaube ist offen. Im Hintergrund der Bus. Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen im Unfallbereich.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B506/ L129 /K14. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Der Bus hatte keine Fahrgäste an Bord. Die Fahrzeuge stießen zusammen, beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen, der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Der Fahrerstand des Busses wurde bei dem Unfall so verformt, dass der Busfahrer von der Wipperfürther Feuerwehr mit Rettungsschere und -spreizer aus seinem Wagen befreit werden musste.

Die Feuerwehrleute des Löschzugs Stadtmitte klemmten außerdem die Fahrzeugbatterien ab und streuten ausgelaufenes Benzin und Öl ab. Die Polizei sperrte die Bundesstraße 506 in beide Richtungen. (cor)

KStA abonnieren