Abo

BenefizKreissparkasse Köln spendet 25.000 Euro an „wir helfen “

1 min
Bewegender Moment: Kreissparkassen-Vorstandsvorsitzender Alexander Wüerst übergibt das letzte Mal vor seinem Eintritt in den Ruhestand einen symbolischen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an „wir helfen“-Vorstandsmitglied Isabella Neven DuMont.

Bewegender Moment: Kreissparkassen-Vorstandsvorsitzender Alexander Wüerst übergibt das letzte Mal vor seinem Eintritt in den Ruhestand einen symbolischen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an „wir helfen“-Vorstandsmitglied Isabella Neven DuMont.

Seit 1993 unterstützt die Kölner Bank  „wir helfen“ mit insgesamt mehr als 650.000 Euro.

Das war ein bewegender Moment in der historischen Schalterhalle der Kreissparkasse Köln, als deren Vorstandsvorsitzender Alexander Wüerst zum letzten Mal und kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand einen symbolischen Scheck in Höhe von 25.000 Euro für „wir helfen“ überreichte, den in diesem Jahr Vorstandsmitglied Isabella Neven DuMont sichtlich ergriffen entgegennahm.

„Seit 1993 unterstützt unsere Bank wir helfen. Und seit dem Jahr 2006 habe ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten diese Spende persönlich übergeben dürfen. Das ist mir ein großes Anliegen, da mir Kinder sehr am Herzen liegen und Spenden, die junge Menschen zu guten Lebensperspektiven verhelfen, das beste Investment sind“, sagte Wüerst – und erinnerte sich an unvergessliche Erlebnisse mit dem Hilfsverein dieser Zeitung für Kinder in Not.

Das Engagement unserer Bank ist mir auch persönlich ein großes Anliegen, da mir Kinder sehr am Herzen liegen und Spenden, die junge Menschen zu guten Lebensperspektiven verhelfen, das beste Investment sind
Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln

Etwa als junge Artistinnen und Artisten des Sozialen Zentrums Linoclub in Lindweiler stellvertretend für alle von der Kreissparkasse und„ wir helfen“ unterstützen Kinder und Jugendlichen als Dankeschön in eben dieser der Schalterhalle ihr akrobatisches Können zeigten.

Isabella Neven DuMont bedankte sich im Namen des gesamten „wir helfen“ Teams herzlich für die langjährige, großzügige Unterstützung und die rund 650.000 Euro, die seit dem Jahr 1993 auf das Vereinskonto geflossen sind.


So können Sie helfen

Auszug aus dem neuen wir helfen-Folder 2025_2026

  1. Mit unserer neuen Jahresaktion „wir helfen: Kinder frühzeitig auf den guten Weg zu bringen“ bitten wir um Spenden für präventive Projekte in Köln und der Region, die Kinder und Jugendliche stärken und vor Gefahren schützen.
  2. Die Spendenkonten lauten: „wir helfen e.V.“
  3. Kreissparkasse Köln, IBAN: DE03 3705 0299 0000 1621 55
  4. Sparkasse Köln-Bonn, IBAN: DE21 3705 0198 0022 2522 25
  5. Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung, geben Sie bitte +S+ im Verwendungszweck an. Sollten sie regelmäßig spenden, ist auch eine jährliche Bescheinigung möglich. Bitte melden Sie sich hierzu gerne per E-Mail bei uns. Soll Ihre Spende nicht veröffentlicht werden, notieren Sie +A+ im Verwendungszweck. Möchten Sie anonym bleiben und eine Spendenbescheinigung erhalten, kennzeichnen Sie dies bitte mit +AS+.
  6. Bitte geben Sie in jedem Fall auch immer ihre Adresse an. Auch wenn Sie ein Zeitungsabonnement der „kstamedien“ beziehen, ist Ihre Adresse nicht automatisch hinterlegt.
  7. Sollten Sie per PayPal spenden, beachten Sie bitte, dass Ihre Spende immer anonym ist. Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung, schicken Sie eine E-Mail an uns.
  8. Möchten Sie anlässlich einer Trauerfreier, einer Hochzeit oder eines Geburtstags zu einer Spendenaktion aufzurufen, informieren Sie uns bitte vorab per E-Mail über die Aktion. Sehr gerne lassen wir Ihnen dann, zwei Wochen nach dem letzten Spendeneingang, die gesammelte Spendensumme zukommen.
  9. Kontakt: „wir helfen e.V.“, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln, Telefon: 0221-224-2789 (Allgemeines/Anträge, Regine Leuker und Meike Voyta), 0221-224-2130 (Geschäftsführung/Redaktion, Caroline Kron), wirhelfen@kstamedien.de
  10. Mehr Informationen und die Möglichkeit, online zu spenden, finden Sie auf unserer Vereinshomepage www.wirhelfen-koeln.de