Grußwort zum neuen wir helfen-MottoKinder sind von größtem Wert

Lesezeit 2 Minuten
Porträt von der „wir helfen“-Vorsitzenden Hedwig Neven DuMont

„wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont

Liebe „wir helfen“-Förder*innen,

vor 25 Jahren haben wir beschlossen, unser Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche in unserer Region auf ein nachhaltiges Fundament zu stellen: So wurde im Herbst 1998 aus der Aktion „wir helfen“ ein eingetragener Verein.

Seitdem haben wir mit Ihrer Hilfe viele Projekte, zuletzt waren es mehr als 120 pro Jahr, dabei unterstützt, betroffenen jungen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem sozialen Status oder Geschlecht den Weg in eine gesunde und gerechte, sichere und selbstbestimmte Zukunft zu ebnen.

Von Beginn an war unser Handeln von dem großen Wunsch geleitet, dass jedes Kind einen Platz in unserer Mitte findet, an dem es sich wertvoll fühlen und glücklich sein kann. Wer jungen Menschen mit Respekt und Solidarität begegnet und ihre Einmaligkeit begreift, sieht sie als das, was sie sind: von größtem Wert!

Auszug aus dem neuen „wir helfen“-Flyer darauf ist ein Mädchen mit rosafarbener Brille zu sehen, darunter steht der Hashtag Solidarität und das neue Motto: „wir helfen: weil jedes Kind wertvoll ist“

Auszug aus dem neuen „wir helfen“-Flyer

Deshalb lautet unser Motto in unserem Jubiläumsjahr:

„wir helfen: weil jedes Kind wertvoll ist“

Leider haben immer noch viel zu viele Kinder und Jugendliche auch vor unserer Haustür nicht die Chance auf eine gute Bildung und ein selbstbestimmtes Leben, weil sie geflüchtet, krank, arm oder aus sonst einem Grund benachteiligt sind.

Diese Ungerechtigkeiten können wir nur gemeinsam beseitigen. Helfen Sie uns auch weiter dabei, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur freien Entfaltung ihrer Stärken und Fähigkeiten zu geben.

Denn Kinder, die wir heute unterstützen, werden morgen unsere Gesellschaft tragen!

Ihre Hedwig Neven DuMont

Hier erfahren Sie mehr über das neue „wir helfen“-Spenden-Aktionsjahr und den Verein.

KStA abonnieren