Hedwig Neven DuMont über die Aktion„Wir müssen Ungerechtigkeiten gemeinsam bekämpfen“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

„wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont bei der Benefizgala der Columbien.

Liebe “wir helfen”-Förder*innen,

wir wissen nicht, wie unsere Kinder in Zukunft leben werden. Es sieht nach bedrohlichen Veränderungen aus. Die soziale Ungleichheit in unserer Gesellschaft nimmt zu und die Aufstiegschancen nehmen ab. In immer mehr Kölner Stadtteilen konzentriert sich eine Armut, der Kinder kaum entkommen können. Es fehlen Spielplätze, Kindergärten und gute Schulen.

Außerdem bedrohen die Auswirkungen der Klimakrise zukünftige Generationen. Unter Hitzewellen und Unwettern leiden diejenigen am meisten, die keine finanziellen Mittel haben, um sich zu schützen. Damit Kinder sich körperlich und geistig gut entwickeln können, brauchen sie eine gesunde Umgebung und eine intakte Umwelt.

Deshalb lautet unser neues Motto:

wir helfen: damit alle Kinder bei uns eine Zukunft haben

Wir müssen Ungerechtigkeiten gemeinsam bekämpfen. Es sollen nicht Hautfarbe, Herkunft oder Geschlecht über das Leben eines jungen Menschen entscheiden. Jedes Kind soll die gleichen Chancen bekommen, seine Zukunft selbstbestimmt zu gestalten. Das wünsche ich mir von Herzen!

Ihre

Hedwig Neven DuMont

Vorsitzende des Vereins „wir helfen“

KStA abonnieren