Bis zu zwei Verbindungen täglichBritish Airways kehrt an den Flughafen Köln/Bonn zurück

Lesezeit 1 Minute
Eine Maschine von British Airways am Flughafen Köln/Bonn

Eine Maschine von British Airways am Flughafen Köln/Bonn

Angeflogen wird London Heathrow – von dort aus gibt es Verbindungen in die ganze Welt. 

Die britische Fluggesellschaft British Airways kehrt an den Flughafen Köln/Bonn zurück. Wie der Airport am Donnerstag mitteilte, wird British Airways ab Herbst bis zu zweimal täglich und insgesamt zwölfmal die Woche nach London-Heathrow fliegen. Das letzte Mal hatte die Fluggesellschaft Köln/Bonn im Winter 2019/20 angeflogen – also vor Beginn der Corona-Pandemie.

Zahlreiche Anschlussverbindungen ab London nach Nordamerika 

British Airways sei „eine Airline, die bei Reisenden äußerst beliebt ist und zu den führenden Fluggesellschaften der Welt zählt“, so Flughafen-Geschäftsführer Thilo Schmid. Die Verbindung nach Heathrow sei aufgrund der Bedeutung Londons als Wirtschaftsmetropole einerseits „ein riesiger Mehrwert für die Wirtschaft“. „Zum anderen ist und bleibt London eines der reizvollsten Ziele für Städtereisende.“

Außerdem gibt es ab Heathrow viele Anschlussflüge ins weltweite Streckennetz von British Airways, darunter zum Beispiel zahlreiche Verbindungen nach Nordamerika sowie China, Brasilien oder Australien. 

Starttermin der neuen Verbindungen ist der 30. Oktober 2023. Dienstags und samstags startet dann jeweils gegen 12 Uhr ein Flug in Richtung London, an allen übrigen Tagen kommt zum Mittagsslot zusätzlich ein Abendflug gegen 20 Uhr hinzu. „In der gleichen Frequenz“ werden dann laut Flughafen Flüge von London nach Köln/Bonn angeboten. Geplant sei, die Flüge auch im Sommerflugplan 2024 anzubieten. (elb)

KStA abonnieren