Reise mit neuem Airbus A320neoEurowings bietet von Köln/Bonn neue Direktflüge an

Lesezeit 2 Minuten
Eine Maschine der Fluggesellschaft Eurowings startet vom Flughafen Köln/Bonn.

Eine Maschine der Fluggesellschaft Eurowings startet vom Flughafen Köln/Bonn.

Eurowings bietet ab dem Winterflugplan neue Direktflüge Richtung Osten an, zum Einsatz kommen soll das modernste Flugzeug von Airbus.

Eurowings verbindet den Flughafen Köln/Bonn ab dem 5. November mit Dschidda. Das haben die Fluggesellschaft und der Flughafen im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin am Dienstag bekanntgegeben. Eurowings steuert die Hafenstadt am Roten Meer im Winterflugplan drei Mal pro Woche von Köln/Bonn aus an – dienstags, donnerstags und sonntags.

Eurowings: Flughafen Köln/Bonn hat künftig Direktflug nach Dschidda

Die Rückflüge ins Rheinland finden an denselben Wochentagen statt. Eingesetzt wird ein hochmoderner und effizienter Airbus A320neo. Die Strecke nach Jeddah ist die erste Direktverbindung aus Nordrhein-Westfalen nach Saudi-Arabien. „Unsere neuen Airbus A320neo sind nicht nur die effizientesten und leisesten Mittelstrecken-Jets der Welt. Sie erlauben uns zudem deutlich höhere Reichweiten, mit denen wir von Deutschland aus auch attraktive Ziele in der Golfregion nonstop erreichen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Heimat-Flughafen der Eurowings erstmals direkt mit Saudi-Arabiens bedeutendster Hafenstadt am Roten Meer verbinden“, sagt Jens Bischof, Chef der Lufthansa-Billigtochter Eurowings, die ihren Sitz in Köln hat.

„Wir freuen uns darüber, dass Eurowings sein ohnehin großes Portfolio in Köln/Bonn um ein weiteres Ziel ergänzt und dabei ein Flugzeug der neuesten Generation einsetzt“, sagt Thilo Schmid, Chef des Flughafens Köln/Bonn. „Für unseren Standort, die Wirtschaft in der Region und insbesondere auch für unsere Fluggäste bedeutet die neue Verbindung nach Saudi-Arabien eine Weiterentwicklung der großen Vielfalt unseres Streckennetzes.“ Nach sechs neuen Zielen, die Eurowings im Ende März beginnenden Sommerflugplan aufnimmt, darunter Santiago de Compostela, Chisinau und Samsun, ist Dschidda bereits die siebte neue Strecke ab Köln/Bonn in diesem Jahr.

KStA abonnieren