Polizei fahndetBergheimerin erhält zwei Kilo Cannabis per Post – dann will es jemand abholen

Lesezeit 2 Minuten
Getrocknete Cannabis-Pflanzen liegen in Kugeln gepresst in einer Schale.

Zehn solcher Cannabis-Kugeln befanden sich in dem Paket, das eine Bergheimerin zu ihrer Überraschung mit der Post erhielt.

Eine Frau in Bergheim bekommt ein Paket zugeschickt, doch der Inhalt überrascht sie. Zwei Kilo Cannabis liegen darin. Dann klingelt es erneut an der Türe.

Diese Postsendung hatte es in sich: Zehn in Alufolie eingewickelte Kugeln lagen in einem Paket, das ein Postbote einer Bergheimerin (39) am Samstag, 26. November, zugestellt hatte. Schnell war ihr klar, dass es sich um eine Sendung mit Cannabis handelte.

Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, wog das Betäubungsmittel zwei Kilo. Das dürfte einem Marktwert von mindestens 20.000 Euro entsprechen.

Plötzlich stand ein Unbekannter vor der Tür der Bergheimerin

Als kurze Zeit, nachdem der Postbote gekommen war, ein Unbekannter bei ihr klingelte und sich nach dem Paket erkundigte und verlangte, dass sie es ihm aushändigen solle, verschloss die 39-Jährige die Tür und rief die Polizei.

Der Mann klingelte später erneut an ihrer Wohnung an der Krefelder Straße und forderte die Herausgabe des Päckchens. Als die Frau dies abermals ablehnte, sei er geflüchtet, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. 

Der Gesuchte soll eine schwarze Lederjacke getragen haben

Die 39-Jährige nahm die Verfolgung auf. Eine Passantin (65) beobachtete dies und informierte die Polizei, dass ein Mann in einem grauen Kombi mit Jülicher Kennzeichen über die Aachener Straße geflüchtet sei. 

Zeugen beschrieben den Mann als 25 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er trägt dunkelblondes Haar und hat blaue Augen.  Hinweise zu dem Verdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Der Mann soll zudem korpulent und mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein.

KStA abonnieren