Twelve Carat TourWeltstar POST MALONE spielt einziges Deutschland-Konzert in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Die Show am 1. Mai 2023 wird der einzige Termin in Deutschland sein.

Die Show am 1. Mai 2023 wird der einzige Termin in Deutschland sein.

Er ist ein waschechter Weltstar: POST MALONE füllt seit Jahren die größten Arenen des Planeten. Jetzt geht der „Rockstar“-Sänger auf „Twelve Carat Tour“ und spielt in diesem Rahmen zum ersten Mal in der Kölner LANXESS arena. Die Show am 01. Mai 2023 wird der einzige Termin in Deutschland sein.

Unglaubliche Licht- und Pyroeffekte

Der GRAMMY® Award nominierte und 5-fach diamant-zertifizierte Künstler Post Malone hat heute die lang erwartete Europatournee seiner Twelve Carat Tour mit Special Guest Rae Sremmurd angekündigt. Die von Live Nation produzierte 13 Termine umfassende Tournee hat ihren Auftakt am 22. April in der Telenor Arena in Oslo, gastiert weiter in Stockholm, Kopenhagen, Antwerpen, Zürich, Köln, London, Dublin, Glasgow, Birmingham und Manchester, ehe sie am 19. Mai im Ziggo Dome in Amsterdam endet. Post Malone wird seine Konzerte in Europa ebenso aufwändig produzieren, wie man es bereits von seinen Auftritten in Nordamerika kennt. Er wird unter anderem mit unglaublichen Licht- und Pyroeffekten arbeiten und auf Bühnen auftreten, die aus mehreren Plattformen bestehen.

Visuelle und auditive Sinne

2022 tourte Post Malone anlässlich der Veröffentlichung seines kurz zuvor erschienenen und von der Kritik hochgelobten vierten Albums „Twelve Carat Toothache“ [Mercury Records/Republic Records] durch 38 Städte in den USA und Kanada. Mit Support von Roddy Ricch an ausgewählten Terminen enthielt die vollgepackte Setlist an jedem Abend Hits wie „Reputation“, „I Like You (A Happier Song)“ und „Cooped Up“ vom neuen Album sowie Songs, die bei den Fans besonders beliebt sind, wie „Rockstar“, „Congratulations“ oder „Better Now“. Jeder Titel sprach in Feinstarbeit visuelle sowie auditive Sinne an, die gleichzeitig durch jedes einzigartige Produktionselement ausgelöst wurden.

Jetzt Tickets sichern

Arena-Chef Stefan Löcher freut sich auf den Weltstar in Köln: „Post Malone ist einer der größten US-Stars der vergangenen Jahre. Ihn jetzt erstmalig in der LANXESS arena begrüßen zu dürfen, freut uns alle sehr. Die einzige Show in Deutschland, eine bebende Arena, alle Hits … mehr geht nicht!“

KStA abonnieren