Frühling in RosaAn diesen Kölner Orten blüht die Kirsche besonders schön

Lesezeit 2 Minuten
Kirschblütenbäume in Reihe, eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone die Blüten

An einigen Orten in Köln sind die Kirschblüten schon wunderbar zu sehen

Jedes Jahr aufs Neue begeistert die Kirschblüte im Frühling. Auch in Köln gibt es viele Orte, an denen die rosa Pracht bewundert werden kann.

Der Frühling ist da und bringt ein rosa Blumenmeer mit: Die prachtvolle Kirschblüte steht an und reckt ihre dicken, rosafarbenen Blüten gen Himmel. Neben privaten Grünanlagen und Parks in der Region gibt es das schöne Spektakel aber auch auf öffentlichen Straßen, etwa auf der bekannten Heerstraße in Bonn, zu bewundern. Dort tummeln sich allerdings häufig so viele Menschen, dass die Blüte schnell zur  Touristenfalle werden kann. 

Stattdessen bleiben wir lieber in Köln und verteilen uns dort auf die zahlreichen Plätze, an denen wunderschöne Kirschbäume blühen und man tolle Fotos schießen kann, wenn man die richtige Zeit erwischt.

Wo es schöne Kirschblüten-Orte in Köln gibt, verraten wir in unserer Bildergalerie.

Die Blütezeit lässt sich nicht genau voraussagen und hängt je nach Baum auch vom Standort ab. Viele Bäume stehen schon in voller Blüte. Andere brauchen vielleicht noch ein paar sonnige Tage mehr.

Weitere Tipps von Leserinnen und Lesern

Porz Mitte, Dülkenstraße auf Seite des Seniorenheims Curanums.

Marsdorf: Auch auf der Toyota-Allee in Marsdorf stünden hübsche Kirschbäume, teilte uns ein Leser mit.

Deutz: Der Rolshover Kirchweg gleich am Friedhof sei auch von schönen Bäumen gesäumt, schreibt ein anderer Leser. 

Nippes: In der Geldernstraße gegenüber den Bahngleisen kann man ebenfalls einen sehr üppig-blühenden Kirschbaum bewundern, schreibt eine Leserin.

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gerne nehmen wir weitere Standorte und Fotos via Mail unter ksta-freizeit@kstamedien.de entgegen.

KStA abonnieren