Nach langen SpekulationenSo geht es mit dem Brauhaus Stüsser im Agnesviertel weiter

Lesezeit 1 Minute
Außenansicht des Traditionsbrauhaus bei gutem Wetter. Rechts im Hintergrund St. Agnes.

Das Brauhaus Stüsser an der Neusser Straße bleibt geöffnet.

Lange war unklar, ob der Pachtvertrag für das Brauhaus Stüsser verlängert werden kann. Jetzt meldet sich das Team mit Neuigkeiten.

Nach langen Spekulationen ist jetzt klar, wie es mit dem Kölschen Traditionsbrauhaus Stüsser von 1920 weitergeht. Man konnte sich mit dem Verpächter – der Gastrofirma Lütticke und Tschirschnitz – auf eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren einigen. Laut Facebookpost des Brauhauses müsse man insgesamt schauen, was die Zukunft bringt.

„Wir müssen einfach schauen, wie sich alles entwickelt. Sei es bei der Personalverpflichtung, Energiepreise, Lebensmittel und nicht zuletzt auch bei der Getränkeindustrie“, schreibt das Brauhaus. Der Personalmangel könne im Brauhaus zu längeren Wartezeiten für die Gäste führen. „Die kommende Zeit wird schwierig, aber wir hoffen, dass der ein oder andere Mitarbeiter uns verstärken möchte“, schreibt das Brauhaus.

Sion Kölsch bleibt

Der Montag ist daher ab sofort Ruhetag und nach Karneval gibt es erst einmal Betriebsferien. Ansonsten bleibt vieles aber wie es ist: „Das Brauhaus Stüsser ist der älteste Sion Kunde in Köln und das wird auch so bleiben.“ Es hatte Spekulationen über einen Wechsel der Kölschmarke gegeben. (cy)

KStA abonnieren