Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Steigende Corona-ZahlenHürther Sana-Krankenhaus verschärft Besuchsregelungen

Lesezeit 1 Minute
huerth_feuer_sana_krankenhaus_mkl_1_

Das Sana-Krankenhaus in Hürth verschärft seine Besuchsregelungen.

Hürth – Wegen der sich zuspitzende Lage in der Corona-Pandemie verschärft das Sana-Krankenhaus seine Besuchsregelungen. Vom kommenden Montag, 22. November, werden bis auf medizinisch begründete Ausnahmen keine Besuche am Krankenbett mehr möglich sein. „Wir bedauern diesen Schritt sehr, müssen aber angemessen auf die Entwicklung reagieren und bitten dafür um Verständnis“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Haeger. Auch größere interne Zusammenkünfte gibt es in dem Krankenhaus dann vorerst nicht mehr.

Haeger betont indes, dass es sich um meine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der Patienten und der Mitarbeiter handele. „Es besteht keine erhöhte Gefahr, sich bei uns im Haus mit dem Coronavirus zu infizieren“, so der  Geschäftsführer. Patienten mit akuten Beschwerden sollten den Arztbesuch auf keinen Fall aufschieben, auch für geplante Untersuchungen und Operationen gebe es keine Absagegründe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Stand von Freitagabend wurden im Sana-Krankenhaus sieben positiv auf Corona getestete Patienten auf der Infektionsstation behandelt. Dazu kommt eine weitere positiv getestete Person auf der Intensivstation, die durch andere Patienten aber bereits gut ausgelastet sei. Haeger appelliert, bei der  Impfkampagnen nicht nachzulassen:„Sich impfen zu lassen, ist ein wichtiger Schritt in dieser Pandemie und ich kann alle Menschen nur dazu aufrufen, die entsprechende Angebote wahrzunehmen.“ (aen)